Custom Wasserkühlung im Corsair Crystal 280x (genug Platz vorhanden?)

Nicolai1892

Experte
Moin zusammen,

ein Projekt erfordert Planung und ich brauche wohl Hilfe: Der Titel beschreibt das vorhaben gut, die Frage ist nur ob das Platztechnisch was wird und ob meinen Gedanken nichts im Weg steht.
Auf dem Bild hier sieht es gut aus, aber ich denke mal in echt wird das viel viel enger oder?

Hat vielleicht jemand Erfahrungen oder Verbesserungsvorschläge für mein vorhaben? Eventuell sogar jemand mit genau diesem Gehäuse?
Die Pumpe bzw. den AGB in die Kammer zu verlegen ist keine Option, das mit dem Befestigen usw. ist mir zu aufwendig, außerdem hab ich ungern einen Behälter mit Wasser nemen dem Netzteil stehen ^^

Folgend mein Plan: (Die Dimensionen von Radiator zu Lüfter sind glaube ich nicht so gut getroffen aber ich denke das Prinzip ist verständlich :ROFLMAO:)

weiß:
120mm Corsair LL Lüfter (unten habe ich überlegt Arctic P12 in weiß zu verbauen, da man die Lüfter theoretisch nicht sieht, aber würde halt nicht mit dem Commander Pro gehen oder?)
rot: 240mm Radiatoren XR5 von Corsair
grau: 6700XT mit Alphacool Block (noch nicht vorhanden)
dunkelblau: Corsair XD5 in weiß
hellblau: 13/10mm Softtube, weißer schlauch von Alphacool (Alternativ hätte ich noch klare von Mayhem hier)
weiß mittig: Corsair XC 7 in weiß
Fittings sind Corsair XF in weiß und Winkel werden die weißen Eiszapfen von Alphacool

1630420659035.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ich lass mal mein 280x hier
prinzipiell ist vorne Frischluft rein und oben+unten durch die Radis raus am besten. Lass auf jeden fall die Scheibe oben weg und besorg dir höhere Füße, dann läuft das wunderbar.
du kannst mit etwas werkeln auch einen 280mm oben reinquetschen, dazu musst du aber das halbe case auseinanderbauen und brauchst paar low profile fittings weil die Anschlüsse nach hinten müssen.
hinten passt auch wunderbar noch ein 80mm Lüfter hin, falls du einen übrig hast.
XD5 da drin könnte eng werden, ich hatte ne XD3 verbaut.

edit: sowas gibts natürlich auch noch: https://www.coldzero.eu/corsair-crystal-280x-case-parts/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh