Cursor blinkt lange bevor Windows startet

CreeDdeLuXe

Neuling
Hi
Habe das Problem das bei einem Rechner nach dem BIOS-Post ziemlich lange ein einsamer Cursor blinkt bevor Windows startet. So als ob nach irgendeinem Boot-Gerät gesucht wird
Habe aber schon die HDD als Prio in der Bootreihenfolge probiert und auch alle andren Geräte abgeklemmt...mit dem selben ergebnis.
BiosUpdate auch kein Erfolg.
HDD ist auch absolut Fehlerfrei. Board (AliveSata2-GLAN) defekt oder gibts noch eine andere Möglichkeit. BiosSettings sind auch nicht die Lösung immer das gleiche Ergebnis.

thx und FG

CreeDy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal mit nem neuen OS / LiveCD probiert? Dieser blinkende Cursor kommt glaubich wenns BIOS fertig ist.

Ging das früher mal schneller?

Ja hab zwei verschiedene OS-CDs probiert... ja kommt nachem BIOS und dann dauerts halt bis was kommt...grad is mir aufgefallen: wenn ich eine Boot fähige cd im Laufwerk hab kommt quasi sofort die meldung "zum booten von cd taste drücken" und wenn ich da nichts drück kommt sofort Windows danach aber ohne cd blinkt der da so erstmal vor sich hin so für 15-20 sec... ne war von anfang an soweit ich weiß(is net mein Rechner kann ich deshalb nicht so genau sagen)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh