CUDA - Quadro vs. GTX

Julo

Neuling
Huhu!

Brauche eure Hilfe.

Für meine Workstation brauch ich eine CUDA Graka für Adobe Premiere.

Nun kostet eine Quadro 2000 mit 192 CUDA cores und 1gb gute 400eur
und eine GTX 670 mit 1344 CUDA cores und 2gb dasselbe.

Was ist da der Unterschied??? Ich hab keinen PLan! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der reinen Shaderleistung hat die GTX670 natürlich wesentlich mehr. Wie du schon schreibst stehen da 1344 Shader 192 gegenüber.

Ich weiß allerdings nicht wie es mit Mainstream GraKas und der Unterstützung von Adobe Premiere aussieht. Sollte aber keine Rolle spielen.

Wenn es um die Möglichkeit geht mit Premiere das rendern auf der GPU durchführen zu lassen, geht die GTX670 da wesentlich schneller zu Werke.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu! Danke für Deine Antwort! Diese Meinung habe ich mittlerweile auch in anderen Foren so gelesen. Daher wirds wohl eine GTX 660TI werden, die hat auch 1344 Kerne und kostet nur knappe 300eur!

Hat Nvidia nicht den ganzen GPGPU-Teil aus Gründen der Effizienz aus der GPU gekickt? In allen Benchmarks bringt eine 580er bessere GPGPU-Werte als die neuere 680GTX.

Schneller als die genannte Quadro dürfte aber auch die 670 sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh