• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Cube Pc Zusammenstellung

Tigon

Neuling
Hallo Liebes Community

Ich bin dabei einen Cube Pc zusammen zu Bauen, hauptsächlich für Multimedia und bisschen Gaming.

Und wollte euch fragen ob meine unten genannten Zusammenstellung gut ist.

Meine Zusammenstellung ist :

Mainboard :Asus ROG Strix Z270G Gaming Mainboard Sockel 1151 (mATX, Intel Z270, Kabylake, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)

Prozessor : Intel BX80677I77700K Quad-Core " Kaby Lake " Prozessor ( Basistakt 4.20GHz, Turbotakt 4.50GHz )

Grafik : will die integrierte Grafik HD 630 benutzen um kleine spiele zu spielen da ich kein Hardcore Gamer bin, und vele Anwendungen mache (hoffe die reicht aus).

SSD : Samsung SSD 850 Pro 128 GB

Arbeitsspeicher : Corsair CMK8GX4M2B3000C15 Vengeance LPX 8GB ( 2x4GB) 2.0 Arbeitsspeicher ( DDR4 3000Mhz CL15 XMP )

CPU-Kühler : Be Quiet BK008 Pure Rock Slim

Netzteil : Corsair CP-9020090-EU RMX Serie RM550X ATX/EPS Voll Modular 80 PLUS Gold 550W

Gehäuse : Corsair CC-9011034-WLED Carbide Series Air 540 Computer Gehäuse (Seitenfenster ATX High Airflow Cube Performance) silver mit weiß LED Lüfter

Hoffentlich hab ich alles richtig gemacht bei der Zusammenstellung Des Systems wenn nicht wäre ich bei jeder Verbesserung dankbar.

PS : Es tut mir leid wenn ich beim schreiben Fehler gemacht habe da ich bisschen aufgeregt bin.

Danke für eure Verständnis

Mit freundlichen grüßen

Tigon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für nen bissle Gaming und Multimedia brauchst du keinen i7, da reicht vielleicht auch ein g4560 in Verbindung mit einer zusätzlichen Grafikkarte. Was spielst du denn für spiele? Welcher Monitor?

Ich will schon einen i7 haben,mein Monitor ist ein Acer Predator G246HLFBID

Eine grafikkarte will ich nicht haben vielleicht irgendwann mal aber inmoment brauche ich keine.

Wird die integrierte Grafik nicht ausreichen.

Mit freundlichen grüßen

Tigon

Ja als Anfänger zu sagen, ich will nen i7 haben aber dann die Hd Grafik zum spielen benutzen wollen macht keinen Sinn. Beschreibe doch mal genau, wie du ihn nutzen willst.

Für Multimedia bisschen online spiele spielen bisschen videos bearbeitet office betreiben.

Ich will keine aktuellen spiele spielen.

Will nur das mein cube pc ordentliche power hat.

Mit freundlichen grüßen

Tigon

Mit Windows 10? Schreib mir mal bitte genauer was du dir vorstellst, auch in Richtung Optik und Preis.

Na klar mit Win 10 soll am besten sehr schön aussehen mein Budget ist 1200 €

Ist meine Zusammenstellung so grauenhaft

Mit freundlichen grüßen

Tigon

Naja du müsstest dich viel Genauer ausdrücken.

Was willst du genau wissen

will ja nur wissen ob die Zusammenstellung gut ist oder nicht

Mit freundlichen grüßen

Tigon

ja für welche spiele denn...

die onboard gpu ist für ältere spiele gerade so ausreichend. alles drüber wird zum daumenkino

und für multimedia ist die cpu einfach übertrieben...

das carbide 540 ist auch kein cube mehr. das ist ein breiter miditower ;)

Corsair CP-9020090-EU RMX Serie RM550X ATX/EPS Voll Modular 80 PLUS Gold 550W

für nen pc ohne dedizierte gpu reichen 300w mehr als aus.

SSD : Samsung SSD 850 Pro 128 GB

hast du noch storage über oder kommst du wirklich mit ca 100gb raus?

Will ja nur wissen was ihr da besser machen würdet

Denke die 128 gb reichen aus da ich nicht viel installieren will

Mit freundlichen grüßen

Tigon

Eine i7 zu haben kann auf keinen Fall schaden, vor allem weil Spiele immer anspruchsvoller werden. Wenn das Geld da ist, würde ich daran nichts ändern. Die CPU ist am wichtigsten und da würde ich auf keinen Fall sparen, deine Auswahl ist allerdings schon in Ordnung. Beim Gehäuse würde ich mich allerdings für ein anderes entscheiden, meine Empfehlung wäre das Corsair Gehäuse 780T. Das Gehäuse bietet viel Platz, hat ein cooles Design und Kabelmanagement ist sehr gut möglich.

Hier kannst du es auch in einem PC Gehäuse Vergleich sehen

Eine i7 zu haben kann auf keinen Fall schaden, vor allem weil Spiele immer anspruchsvoller werden. Wenn das Geld da ist, würde ich daran nichts ändern. Die CPU ist am wichtigsten und da würde ich auf keinen Fall sparen, deine Auswahl ist allerdings schon in Ordnung.[/URL] sehen

Finde ich nicht, Ryzen würde mehr Sinn machen. Oder vielleicht reicht auch schon ein Pentium g4560.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh