[Kaufberatung] Cube Gehäuse für ATX

hhtoprakhh

Enthusiast
Gutan Tag erstmal,

Ich habe heute mal das WWW mit Onkel Google durchforstet und habe mir dabei viele schicke kleine Gehäuse angeguck. Mir haben es insbesondere die Cubes angetahn, aber leider habe ich nicht ein einziges gefunden was dem Normalen ATX Standard entspricht.

Ich möchte mir natürlich nicht neue Hardware zulegen um ein neues Gehäuse Kaufen zu dürfen, und wollte euch fragen ob ihr da was empfehlen könnt.

Dammit ihr mal seht was ich mir so vorgestellt habe:

Beispiel 1

Beispiel 2

Verbaut soll meine Hardware aus der Signatur werden.

Natürlich würde ich mir auch Selbstgebaute Cases anschauen wenn jemand zum Verkauf interessiert sein sollte. Da mir leider das nötige Werkzeug zum selber bauen fehlt kommt dies nicht in frage.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
qube und 4870x2 -.-''

Du bekommst kein ATX in nen Cube... das kleinste Case mit Full ATX ist das GMX Toast --> Bundy ;)

Aber da bekommst definitiv keine 4870x2 rein!

NR. 2 währe dann ein CubeCase ala Yeong Yang --> http://www.pc-icebox.de/yeong-yang-cube-case-yyb0420-p-3362.html

Hmm die Yeong Yang sind mir etwas zu Hoch.

Für mich ist wichtig das mein Mainboard nicht mehr im Gehäuse hängend festgeschraubt wird, sonder soll eigentlich flach auf dem Gehäuse Boden liegend angeschraubt werden.

Das ist wohl dann doch etwas für modder denke ich, weil ich nur bei Mod My Machine eine Spezial anfertigung gefunden habe aber diese nicht verkauft wird.

Ja nu, wenn du deine Hardware beibehalten willst, dann geht eben nicht
klein und Platz...
Als Cube käme dann wohl nur ein Case à la Lian Li 343b in Frage, aber richtig klein ist das nicht mehr...
Wenn du dir dieses aber anguckst, stellst du fest, dass ein ATX-Board plus 5,25"-Schächte davor wenigstens diesen Platz einnehmen...Viel kleiner als ein 343b wirst du also mit dem ATX-Standard nicht bekommen (außer wie gesagt auf Maß).

Ja nu, wenn du deine Hardware beibehalten willst, dann geht eben nicht
klein und Platz...
Als Cube käme dann wohl nur ein Case à la Lian Li 343b in Frage, aber richtig klein ist das nicht mehr...
Wenn du dir dieses aber anguckst, stellst du fest, dass ein ATX-Board plus 5,25"-Schächte davor wenigstens diesen Platz einnehmen...Viel kleiner als ein 343b wirst du also mit dem ATX-Standard nicht bekommen (außer wie gesagt auf Maß).

Naja es muss ja nicht so winzig wie ein Cube sein, aber wie schon gesagt sollte das Mainboard auf dem Boden des Gehäuses Plaziert werden können. Kennt denn jemand ne Seite wo mann sich Spezialanfertigungen anschauen b.z.w bestellen kann ?

Selbst bei Ebay gibts dazu nichts o_0 merkwürdig.

*edit*
wie schauts dammit aus ist der geeignet ?
Aerocool

Zuletzt bearbeitet:
guck ma mountainmods :d

Den AC kannste vergessen ;) Is micro atx!!!

Und die 4870x2 kannste vergessen... kauf dir das kleine p45dfi verkauf dein p35 und steck das ganze in ein v350 und bearbeit die lüfterhalterung und die rechten 5'25'' schächte so das deine x2 rein passt

guck ma mountainmods :d

Den AC kannste vergessen ;) Is micro atx!!!

Und die 4870x2 kannste vergessen... kauf dir das kleine p45dfi verkauf dein p35 und steck das ganze in ein v350 und bearbeit die lüfterhalterung und die rechten 5'25'' schächte so das deine x2 rein passt

Hey die Seite ist Spitze und hat genau das was ich suche, danke.

Einzige Manko ist es ist US ! => Der ist Genial :)

Vielleicht gibt es ja auch Deutsche Casemodder die ihre Cases Verkaufen ?

Zu den LianLi Cases, die sind nicht so mein Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibts in DE leider net aber schick sind die Cases schon ;)

Freut mcih geholfen zu haben :d Solltest eins Ordern dann sag auf jeden fall ma deine meinung oder schreib en kleinen bericht ;)

Sowas gibts in DE leider net aber schick sind die Cases schon ;)

Freut mcih geholfen zu haben :d Solltest eins Ordern dann sag auf jeden fall ma deine meinung oder schreib en kleinen bericht ;)

:) Naja bin immer noch auf der suche im Web nach nem ansässigem Laden der solche Cases anbietet, aber gut falls ich mich dazu entscheide ein Case aus den Staaten zu bestellen werde ich auch ausführlich dazu berichten.

Aber Priorität hat immoment DE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh