[Kaufberatung] Cube als HTPC und LAN-Zweitrechner

Chiron1991

Enthusiast
Einen wunderschönen guten Tag liebe Luxxer,

ich würde mir gerne einen kleinen, aber feinen Cube-PC zusammenbasteln, als Kompromiss zwischen Leistung und Platzsparung.
Der Cube soll 2 Aufgabenbereiche haben, einmal soll er in meinem Wohnzimmer als HTPC fungieren und einen FullHD-TV mit BluRays befeuern und er soll als eine Art Zweitrechner für LANs herhalten (der Cube ist doch etwas leichter unter den Arm zu nehmen als der Stahl-Bigtower mit externem Radiator :rolleyes:). Achso, auf ner LAn brauche ich keine 16-fache Kantenglättung mit zomfgololol-Details. 1920*1080er Auflösung mit mittleren bis hohen Details ohne Kantenglättung reicht schon vollkommen aus (zumal unsere typischen LAN-Spiele sowieso schon etwas älter sind... CSS, CoD4, Company of Heroes). Außerdem lege ich wert auf möglichst wenig Geräuschemission, so ein Triebwerk nervt schon schön beim Filme gucken.

So weit bin ich bisher mit meiner Aufstellung gekommen (bestellt wird bei Hardwareversand und/oder Alternate):

Gehäuse: LianLi V351 91,86€
Netzteil: Thermaltake LitePower 450W 50,77€
CPU: AMD Athlon II X4 640 86,23€
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken 25,06€
RAM: Kingston ValueRAM DDR3-1333 2x2GB 49,99€
Grafikkarte: MSI GTX460 Cyclone OC 142,20€
HDD: WesternDigital Caviar Green 1TB 50,01€
BD-Laufwerk: LG CH10LS20 61,03€

Macht nach Adam Riese 631,05€ zzgl. Versand.
Allerdings fehlt noch das Mainboard (mATX), da kann ich mich ehrlich gesagt nicht entscheiden... Brauche also dementsprechend Tipps!
Weiterführend: Verbesserungsvorschläge?

Gruß
Chiron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh