Ctrl-Taste funktioniert nicht mehr

rambodieschen

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich kann auf meinem super Toshiba Portégé R500 Laptop reagiert die Ctrl-Taste nicht mehr. :heul: Wenn ich einen Text kopieren möchte, ersetzt es den ausgewählten Text mit dem Buchstaben c. Beim ausschneiden mit x. Es sind beide Ctrl-Tasten betroffen. Ich habe vorhin den Laptopgehäuse auseinander genommen und vorsichtig mit Druckluft gereinigt. Sieht alles normal aus.
Hat jemand noch eine Idee wie ich die Tasten wiederbelegben kann?

Thanks und Gruss Rambodieschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn beide Tasten betroffen sind, glaub ich eher an ein Softwareproblem ^^

Hast Du es auch mal bei ner anderen Anwendung probiert, also zB hier im Forum UND bei Word?

Besorg Dir doch mal ein Knoppix (Linux, was Du von CD booten kannst ohne Installation) - wenn es den Fehler da nicht gibt, wäre das der Beweis, dass es an windows liegt.

Gute Idee von dir.
Leider ist bei Knoppix 4.0.2 das gleiche Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh