CS-s26| Graka X700 defekt?

Clio

Neuling
Nabend,

wie der Fredname schon vermuten lässt hab ich eine üble Ahnung.
Als ich letztens ausm Bad zu meinem geliebten Notebook zurückkam, bot sich mir ein erschreckender Anblick. Schöne Pixelfehler Streifen zierten meinen TFT.
Beim Neustarten wurde alle Hoffnung zerstört und Ernüchterung setzte ein. Die weiße Schrift hat teilweise einen leichten Lila Stich. Naja im Abgesicherten Modus eigendlich keine Probs. Ein normaler Windowsstart endet am Loginbild nach dem Klicken -freezed. Windows-Neuinstallation ist zwar trotz Verfärbungen möglich, zum Start kommts aber trotzdem nicht.
Das Book is knapp aus seiner 2 Jahresgarantie raus und hat damals an die 2k€ gekostet. Ein Grakatausch ist möglich.
Bau ich sie nun selbst ein, kostets mich 259+19€ und ich geh das Risiko ein, dass ich das falsche Teil ersetzt hab. Mit Einschicken werdens wohl mindestens 350€ werden.

So, mich macht ja stutzig, dass das Windows nicht fertig bootet und Knopix beim CD start steckenbleibt. Könntens auch die RAM sein :confused: oder ist das reines Wunschdenken. Der Knoppix Memtest läuft grad(Ohne Verfärbungen usw).

Naja mit jedem Tag an dem das Teil hier rumliegt lohnt es sich weniger Geld zu investieren :kotz: (BTW: ekelhafter Smiley aber passend)

Irgendwelche Ratschläge? Bin für alle Entscheidungshilfen dankbar =)

System: 2.0GHz Centrino, 100Gb@5400, 2x512Mb, X700:256Mb, UXGA1600x1200@15", 1GB-WLAN..

Anhänge

• BIOS.JPG
    BIOS.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 17
  • BootKno1.JPG
    BootKno1.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 11
  • BootKno0.JPG
    BootKno0.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 18
  • BootKno2.JPG
    BootKno2.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 14
  • MemTest.JPG
    MemTest.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 18
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh