Crysis DVD wird nicht erkannt mit Samsung Laufwerk

powerlocke

Enthusiast
Hallo,
habe ein Samsung SH-S183L DVD Laufwerk. Habe heute Crysis bekommen und wollte es natürlich direkt installieren...aber klappt natürlich wieder nicht, das Laufwerk reagiert fast garnicht auf die DVD, wenn ich auf das Laufwerk im Arbeitsplatze klicke, hängt der PC sich auf.
CD kann das Laufwerk lesen, aber warum die DVD nicht?
gestern Abend habe ich sogar noch einen Film auf DVD geguckt und heute klappt nix mehr.

Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen?

Neuinstallation hat übrings nichts gebracht :(

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definiere: "klappt nix mehr"

Liest das LW generell keine Scheibe mehr (egal welcher Art)? Hast Du ein zweites LW verbaut, was Du ausprobieren könntest?

Greetz
SchePi

Ich würde vorschlagen das LW an einem anderen Pc zu testen und die CD ebenfalls ;)

Laufwerk mit neuer Firmware updaten.
Wahrscheinlich ist es der Kopierschutz, der das Problem verursacht.
Ausser er ist natuerlich defekt.

naja normaler Weise wird das Laufwerk ja laut wenn es eine DVD liest, aber da kommt halt einfach kein Geräusch, als ob ich keine DVD eingelegt hätte.

Firmware Upgrade hab ich gemacht

die DVD läuft auf anderen PCs

och manno ey, ich hab so lange drauf gewartet und jetzt das :(

selbstgebrannte DVDs kann es lesen, das ist doch sehr komisch alles

Zuletzt bearbeitet:
hatte auch beim lesen der DVD probleme (unschöne geräusche), irgendwann nach 100x DVD rein/raus hat er sie dann erkannt, dann hab ich (wie generell) ein image erstellt und auf platte gelegt....dann hat man diesen sackgang nur einmal.....weiter probieren !!!!

scheint bei der crysis dvd mehrern leuten so zu gehen, so ist wieder der ehrliche käufer der doofe ! danke kopierschutz !:mad:

haste kein anderes LW oder ein notebook, wo man mal eventuell ein image ziehen kann ?

Guinnes

danke für deine Antwort, hab mir jetzt erstmal ein DVD Laufwerk von meinem Nachbarn geliehen, mal gcken ob ich das mit meinem nochmal hinbekomme

wie kann ich den mit alcohol 120% ein Iamge von Crysis machen? dann könnte ich das Laufwerk wieder meinem nachbarn geben...

Liegt an der Firmware, hatte die gleichen Probleme mit gleichem Laufwerk.
Firmware kannst Du hier: http://forum.rpc1.org/dl_all.php schauen, kann aber sein, dass dein Laufwerk danach etwas langsamer wird... dass das Update auf eigenes Risiko geht ist ja wohl klar.
Dass hier keiner schreibt wie man hier einen Kopierschutz umgeht kannst Du Dir wohl denken!
Gruss Soldi

funtkioniert dann leider immer noch nicht, hatte das schon vorher ausprobiert aber danke für den Tip, welche Firmware hast du denn drauf?
Hinzugefügter Post:
wieso kopierschutz umgehen?
mit BF2 war das auch kein Problem, da hatte ich keine Lst auf das laute Laufwerksgeräusch :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die SB02 drauf, seither gehts.
Zum 2ten Thema, wenn Du von einem kopiergeschützten Programm eine Kopie erstellst (auf Deine Festpatte) umgehst Du den Kopierschutz! Ist zwar doff, ist aber so.