HardwarePRO
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD 5600X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-F Gaming WIFI
- Kühler
- Be Quiet Dark Rock 4 Pro
- Speicher
- Crucial 16GB 3600Mhz CL16
- Grafikprozessor
- AMD REF RX6700XT
- Display
- DELL S3220DGF WQHD-HDR 32" 165Hz
- SSD
- WD Blue SN550 500GB
- Gehäuse
- Be Quiet Pure Base 500DX
- Netzteil
- Be Quiet Strait Power 11 650W
- Keyboard
- Logitech G815
- Mouse
- Logitech G603
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Sonstiges
- Logitech G PRO X, Logitech Z407
Hi,
Sorry aber ich habe nichts vergleibares gefunden. Ich habe ein Problem mit Crysis. Ich kann nur sehr selten 10 min durchspielen ohne dass mir mein Rechner abschmiert. Und zwar immer wenn es eine Explosion gibt oder paar Feuereffekte, schmiert der Pc ab, habe dann nur noch den Ton in Unendlichschleife. Habe schon diverse Tweaks, die ich hier im Forum gefunden habe probiert. Wie z.B. wenn die Grafikkarte für ein Bild etwas mehr braucht, dann versucht Vista es neuzustarten usw. Habe es ausgeschaltet. Leider bringt bei mir nichts.
Meine Frage ist, vielleicht weiss eine welche Einstellung in Crysis für Feuereffekte zuständig ist? Ich kann alles auf "sehr hoch" spielen, nur leider schmiert mein Pc ab, wenn ich Lagerfeuer am Strand sehe
Habe gestern sogar im Fenster Modus probiert (1024x7..). Am anfang der zweiten Mission wird dann die Leiche verbrennt, genau da habe ich dann ein Fehlermeldung angezeigt bekommen, dass Crysis nicht mehr funktioniert
Habe im DX10, sowohl auch im DX9 Modus probiert.
Mein System:
e6700 (nicht übertaktet)
4Gb Corsair (nicht übertaktet)
HIS HD3870 (nicht übertaktet); 8.5, 8.7 ( mit beiden Treibern Abstürze)
RAID0
Bequit DPP 550W
1280x1024
Ich bedanke mich schon mal, für euere Ratschläge
Mfg
Problem gelöst! Die Karte wird wohl ab 80°C instabil.
Sorry aber ich habe nichts vergleibares gefunden. Ich habe ein Problem mit Crysis. Ich kann nur sehr selten 10 min durchspielen ohne dass mir mein Rechner abschmiert. Und zwar immer wenn es eine Explosion gibt oder paar Feuereffekte, schmiert der Pc ab, habe dann nur noch den Ton in Unendlichschleife. Habe schon diverse Tweaks, die ich hier im Forum gefunden habe probiert. Wie z.B. wenn die Grafikkarte für ein Bild etwas mehr braucht, dann versucht Vista es neuzustarten usw. Habe es ausgeschaltet. Leider bringt bei mir nichts.
Meine Frage ist, vielleicht weiss eine welche Einstellung in Crysis für Feuereffekte zuständig ist? Ich kann alles auf "sehr hoch" spielen, nur leider schmiert mein Pc ab, wenn ich Lagerfeuer am Strand sehe

Habe gestern sogar im Fenster Modus probiert (1024x7..). Am anfang der zweiten Mission wird dann die Leiche verbrennt, genau da habe ich dann ein Fehlermeldung angezeigt bekommen, dass Crysis nicht mehr funktioniert

Mein System:
e6700 (nicht übertaktet)
4Gb Corsair (nicht übertaktet)
HIS HD3870 (nicht übertaktet); 8.5, 8.7 ( mit beiden Treibern Abstürze)
RAID0
Bequit DPP 550W
1280x1024
Ich bedanke mich schon mal, für euere Ratschläge
Mfg
Problem gelöst! Die Karte wird wohl ab 80°C instabil.
Zuletzt bearbeitet: