[News] Cryengine soll in Zukunft Mantle API unterstützen

Schaffe89

Banned
AMD hat einen weiteren Entwickler gefunden, welcher seine Grafikengine mit der Mantle API laufen lassen will.
Nach der Ankündigung dass Star Citizen ( eine modifizierte Cryengine ) Mantle unterstützt, war es mehr oder weniger schon ein offenes Geheimnis.

Hier die ursprüngliche Quelle:

GDC 14: CRYENGINE To Support Mantle, AMD Gets Another Endorsement | PC Perspective

Demnach sollen auch die Lizenznehmer, welche die Cryengine für Franchiseentwicklungen nutzen die Mantle API als Alternative zu Directx nutzen.

Diese Informationen wurden im Rahmen der GDC veröffentlicht.

Nvidia will hingegen mit ihrem Gameworksprogramm Onlinespiele wie Warface ( Free to Play ) mit Physik Biliotheken unterstützen.
Hierbei ebenso ein Titel mit Cryengine.

Entfacht das größere Engagement seitens AMD ein Tauziehen zwischen Den Entwicklern und AMD´s Gaming Evolved sowie Nvidias TWIMTBP Support?

Man darf gespannt sein was bei der GDC noch alles so "anounced" wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frostbite3 und jetzt noch die Cry-Engine die besten Engines dies zur zeit gibt. Na super da kann man sich auf die nächsten Gamekracher freuen. AMD hat anscheinend alles richtig gemacht mit ihrem Mantle.

Konnte man sich aber schon "indirekt" denken, wegen Star Citizen. :)
Ich finde es gut, der Kreis wird enger, Mantle größer.

Jetzt müssen nur noch gescheite CPUs aufn Markt... dann wird meine nächste Daddelkiste wieder AMD only *seufz* :bigok:

Jetzt müssen nur noch gescheite CPUs aufn Markt... dann wird meine nächste Daddelkiste wieder AMD only *seufz* :bigok:

durch mantle sollte doch eigentlich auch alles einigermaßen gut auf einem fx 8xxx laufen ;)

Auch ein Gedanke. Aber von einem Sandy i5 @ 4,1GHz auf einen FX umzusteigen und die 670 gegen eine 290 zu tauschen... das bring ich einfach nicht über mich ! ;)

Aber genug OT. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh