Crucial PC 3200 empfehlenswert?

Blade

Enthusiast
Ich suche 1GB RAM für ~100€, der gut übertaktbar ist und das mit niedrigen Timings. Allerdings kommen die neuen CH-5 und BH-5 leider nicht in Frage, da ich wahrscheinlich nur 2.8V auf dem Mainboard zur Verfügung stehen haben werde. Jetzt bin ich auf die Crucial Ballistix gestoßen, um die es in der letzten Zeit hier im Forum sehr ruhig geworden ist. Auf den normalen PC3200 sind die gleichen Chips (5B G) wie auf den Ballistix oder die etwas älteren 5B C verbaut. (laut Mar"s Ramliste) Übertaktet werden soll auf einem NF4 Ultra (Abit AN8 Ultra) mit x-2-2 Timings. Sind die Speicher dafür empfehlenwert, im Verhältnis zu dem Preis? (100€ - http://www.hpm-computer.de/assets/s2dmain.html?http://www.hpm-computer.de/ )
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. :wink:

edit: Ich liste mal die Preise auf, damit man ein bessere Übersicht bekommt:

- 2x512MB Crucial PC3200 (Value) : 100€
- 2x512MB Crucial Ballistix PC3200 : 170€
- 2x512MB Crucial Ballistix PC4000 : 190€
- 1GB (Dualkit - 2x512MB) Crucial Ballistix PC3200 : 180€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch lieber die 4000er nehmen, alleine schon wegen der Optik. :love: Aber da ich mir einen neuen PC kaufe, muss ich (leider :( ) auf mein Budget achten und jeden Euro zweimal umdrehen. Und da machen die 90€ Preisunterschied schon sehr viel aus. Mich würden Erfahrungsberichte vom Übertakten mit dem Speicher interessieren. Leider habe ich bisher entweder nur Ergebnisse von den Ballistix oder sehr alte Berichte gefunden.
Im Unterschied zu den Ballistix werden auf dem Standard RAM ungetestete Chips oder durchgefallene Chips, welche nicht gut genug sind für die Ballistix, verbaut. Außerdem ist es möglich, dass die etwas älteren 5B C Speicherchips verbaut werden. Ist das soweit richtig oder gibt es noch andere wichtige Unterschiede - außer dem Aussehen :) ?

D€NNIS schrieb:
Was machen die bei dir milliardo?

Ich hatte sie mal. Als ich noch mein A8V benutzte. Waren der beste Speicher für das Board und sind auch anderswo nicht zu verachten.
Habe damals 263MHz 2,5-3-3-7 bzw. ca 230MHz( weis nicht mehr so genau) 2-2-2-5 oder 243MHz 2,5-2-2-5 fahren können. Dabei waren das noch regelrechte Krücken! Hier im Forum gibts einen der 280 CL2,5 schafft, bei 2,8V! 2,5-2-2-5@250MHz sind auch nicht selten.

Die normalen 3200er sind halt nicht so OC- willig da ausselektiert und sehen nicht so stylisch aus. Ansonsten keine Unterschiede. Sind doch irgendwie der einzige Kompromiss zwischen TCCD und den diversen High-Voltage Winbonds.

Die Ballistix gibt es leider nicht für 100€, dann hätte ich schön zugeschlagen :xmas: . Die Crucial Value kosten 100€, da Crucial aber stärker zu selektieren scheint, lohnt es sich eventuell doch etwas mehr Geld auszugeben :)

HI hatte auch mal die Crucials Ballistix PC4000 ich kann ihn auch nur empfehlen er läuft einfach überall. Hatte ihn mal auf 270MHz 2,5/3/3/8 1T laufen, aber jetzt hab ich mir mal anderen Speicher gegönnt. In meinen Nethands link kannste dir die alten werde des Crucials angucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh