Crucial Ballistix, Tactical oder Sport?

Newschrauber

Neuling
Hallo,

ich habe mir für meinen neuen PC ein 2 x 8 GB (1600er) Arbeitsspeicher-Kit ausgesucht.

Das Crucial Ballistix Sport CL9 könnte ich übermorgen bekommen für 123.- incl. Versand

Das Crucial Ballistix Tactical CL8 hat derzeit Lieferprobleme (egal was bei div. Shops steht, eine verbindliche Auskunft kann keiner geben)
Der Mehrpreis von ca. 24.- stört mich nicht. Aber die Ungewissheit wie lange ich noch warten muss (alle anderen PC Teile sind jetzt da).

Ich hab leider keinen direkten Vergleichstest der beiden unterschiedlichen Module gefunden. Nur dass die Tactical eben etwas schneller ist (CL8-8-8-24)
und sich wohl ein bisschen mehr übertakten lässt (was ich zunächst nicht vorhabe).

Was meint ihr? Sofort zuschlagen und System fertig stellen oder warten bis der bessere, schnellere Speicher kommt?
Ob man den Unterschied der beiden Kits überhaupt bemerkt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crucial Tactical 8gb Kit Ddr3-1600 | voelkner - direkt günstiger

einzeln bestellen (also jedes Set einzeln, da du ja 2 Sets willst = 16GB) mit Gutschein "Europameisterschaft", bezahlen per Sofortüberweisung

dann kommste auf 42,76 € pro kit inkl Versand (der ja bei Sofortüberweisung kostenfrei ist)

Edit: grad 2*8GB gelesen .... ups, das von mir wären 4*4 GB sorry

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort,
aber ich will keine 4 x 4 sondern 2 x 8.

Ich hatte auch schon einzelne Riegel, also 1 x 8 gesehen, die ich dann 2x bestellt hätte, aber irgendwo gelesen dass Kits immer aus derselben Charge zusammengestellt werden, da es bei anderen Chargen durch minimale Abweichungen zu inkompatibilitäten kommen kann.

Hi,bestell doch bei Crucial selbst hab ich auch gemacht und mit PayPal gezahlt ging super schnell Freitags bestellt und Dienstags stand UPS vor der Türe. mfg omni :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh