Crucial Ballistix PC4000

sucky

Semiprofi
Hi,

habe auf meinem Board (A8V Del.) festgestellt, dass die o.g. Speicher mit 2,8V etliche Fehler verursachen. Ich habe jedoch nie Probs mit dem Rechner gehabt - auch nicht mit Prime oder SUPI und habe es deswegen für nicht notwendig gehalten Memtest 86 3.2 durchlaufen zu lassen.
Jetzt wird es aber Interessant: Mit 2,8V wie schon gesagt unmengen an Fehlern (2x512MB). In der Einzelbestückung jedoch keine Fehler (2,8V). Dann habe ich mal die Spannung auf 2,7V abgesenkt und erhalte noch 3 Fehler - im nächsten Schritt wiederum um 0,10V auf 2,6V reduziert und habe nun gar keine Fehler mehr (lief über Nacht).

Trotz der "niedrigen" Spannung erreiche ich die gleichen Resultate. 228Mhz mit 2,5-2-2-6 und 246Mhz 2,5-2-2-8 sowie 260Mhz mit 2,5-3-3-7.

Irgendwie doch sehr suspekt??? Möglich, dass mein Board ja übevoltet - aber gleich um 0,2V; das halte ich für eher unwahrscheinlich. Vergleiche ich dies mit meinen vorigen MDT's dann würde es evtl. erklären, dass diese nie mit 2,8V gebootet haben sondern nur mit 2,7V oder weniger. Die MDT's (DS) liefen mit 2,7V bis 233Mhz mit 2,5-3-3-7.

Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, wozu diesen Thread??
Und was hat das mit deinen Crucial Ballistix PC4000 zu tun
Wo ist dein Prob? kann schon sein das dein Board ein wenig übervoltet.
Sei doch froh das alles so gut läuft. Und wenn dein Board übervoltet is es klar wenn du 2,8V eiinstellst das deine MDTs nicht laufen weil sie da demnach definitiv zu viel Strom abbekommen haben.
MFG

Mistry schrieb:
lol, wozu diesen Thread??
Und was hat das mit deinen Crucial Ballistix PC4000 zu tun
Wo ist dein Prob? kann schon sein das dein Board ein wenig übervoltet.
Sei doch froh das alles so gut läuft. Und wenn dein Board übervoltet is es klar wenn du 2,8V eiinstellst das deine MDTs nicht laufen weil sie da demnach definitiv zu viel Strom abbekommen haben.
MFG

Das hat damit zu tun, dass mit den CB's und 2,8V nach 3 Stunden 1176 Fehler angezeigt wurden *lol* Übervolten ist sicherlich möglich, aber um 0,2V oder 0,3V Dimmspannung habe ich noch nie gehört oder gelesen.

Überlege mal was Du für unnötige Threads eröffnet hast:maul: Was glaubst Du wen es interessiert, ob Du kein MTV2 mehr schauen kannst?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
sucky schrieb:
Das hat damit zu tun, dass mit den CB's und 2,8V nach 3 Stunden 1176 Fehler angezeigt wurden *lol* Übervolten ist sicherlich möglich, aber um 0,2V oder 0,3V Dimmspannung habe ich noch nie gehört oder gelesen.

Überlege mal was Du für unnötige Threads eröffnet hast:maul: Was glaubst Du wen es interessiert, ob Du kein MTV2 mehr schauen kannst?

MFG

schonmal dran gedacht das macher ram keine 2,8V mag sondern nur 2,6V?

da habe ich sicherlich dran Gedacht! Die Spezifikation der Speicher beträgt allerdings 2,8V.

sucky schrieb:

MFG
Deswegen hatte ich das mit dem MTV2 es ja auch in den Oftopic bereich geschrieben!
Also:maul:

Mistry schrieb:
Deswegen hatte ich das mit dem MTV2 es ja auch in den Oftopic bereich geschrieben!
Also:maul:

Ein paar Stunden Nachhilfe in Deutsch würden Dir auch gut tun. Die Schülerhilfe ist da sicherlich sehr hilfreich - google mal ein wenig!

sucky schrieb:

MFG

Nur leider Pech für dich dass er Recht hat. Was soll der Thread? Alles funktioniert bestens und gut is. :rolleyes: Back dir'n Eis drauf.

Gurkengräber schrieb:
Nur leider Pech für dich dass er Recht hat. Was soll der Thread? Alles funktioniert bestens und gut is. :rolleyes: Back dir'n Eis drauf.

Moinsen,

da ich den gleichen Ram besitze,finde ich es schon sehr intressant hier zu lesen,das er Fehler bei seinem Board macht.

Also hat dieser Thread hier absolut seine Daseinsberechtigung:coolblue:
Alles funktioniert bestens und gut is
Leider funktioniert ja bei ihm nicht alles "bestens";)

Also...werde ich mich mal ranmachen meine Rams zu testen um zu gucken ob sie bei meinem Board auch diese Fehler,bei hoher Spannung,machen.

lg dman

Ich finde es auch immer wieder mal interressant solche Dinge zu lesen.

Das ein Speicher (vorallem bei der geringen Spannung) Probleme macht weil er "Überspannung" hat ist recht selten.

Meistens ist es bei den Werten ja eher anderst herum.

Wen das nicht interressiert kann es ja ignorieren und darf seine Meinung auch gerne für sich behalten.

DerHeimatlose

Jetzt kriegt euch ein oder wollt ihr das der Thread weg ist?

:btt:
Was hast du für ein NT und wie sind andere Spannungen ?

Schon mal daran gedacht das die Teile bei 2.8V heißer werden als bei 2.6V?
Die Crucials sind sehr hitzeanfällig, von daher kann es schon sein das bei geringem Luftstrom eher Fehler bei 2.8V auftreten.

Als Netzteil ist ein Sharkoon SHA480-9A im Einsatz und die restlichen Spannungen sind Topp. V-Core ist konstant und ansonsten 3,31V - 5,13V und 12,21V alles kaum schwankend. Da die Speicher sehr heiss werden ist mir beim Ausbau (mal die slots getauscht) auch aufgefallen. Für den besagten Luftstrom sorgen 2 x 120mm Papst in einem Antec P160 Gehäuse. Da wir schon beim Luftsrom sind sollte ich den CNPS7000 AL-CU nicht vergessen (geringer Abstand zum ersten Slot). Wie oben schon erwähnt erzeugt er mit 2,6V über Nacht keinen Fehler - mit 2,7V sind es wenige und mit 2,8V hunderte. In der Einzelbestückung kommen sie mit 2,8V klar (Batch Nr. CL1114N.QW). Könnte unter Umständen auch an einem BIOS update des Boards liegen, da dies bei Version 1009 (Winnie) nicht vorkam - kann diese aufgrund des San Diegos aber nicht mehr nutzen und ist so auch nicht mehr reproduzierbar.

kind regards

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die dinger auch (als tracer)

vllt sind die blechdosen drumrum einfach völlig unnütz und erzeugen nur einen hitzestau

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh