crt problem mit x1950 GT

HundeEI

Neuling
Ich hab nen neuen pc zusammen gebaut in dem ne ati x1950 GT steckt.
als erstes hab ich nen TFT von nem Kumpel mit VGA anschluss per adapter (die 1950 GT hat nur 2 dvi ausgänge) angeschlossen.
Jetzt wollt der freund halt den TFT zurück, da bei mir im Haus noch so einige crt rumliegen hab ich mir einen geschnappt und den angeschlossen (natürlich auch mit adapter).
Als ich dann den pc hochgefahren hab sah das bild auf dem crt ganz eklig aus, als wenn der kaputt wär. Es hatte farbig streifen und man konn nichts erkennen. Nach ner zeit wurde das Bild dann schwarz. Hab dann nen anderen genommen und bei dem war das gleiche hässliche bild. Aber die monitore sind noch heile das hab ich an nem anderen pc getestet.
Jetzt weiß ich nich woran das liegen könnte. Ich dachte vielleicht an etwas mit zu hoher herz zahl oder so.

das restliche system:
msi k9n neo-f
athlon x2 3800+
1 gb kingston ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drücke mal nach dem Screen vom BIOS 'F8' und wähle die Option 'VGA-Modus' aus...

Dann wird Windows in einer niedrigen Auflösung (und Bildwiederholfrquenz) gestartet. Wenn alles gut geht, dann kannst du da die gewünschte Auflösung neu einstellen.

Falls aber auch da noch Streifen auftauchen, dann liegt es wohl doch an der Grafikkarte...

ich kann aber auf dem bild überhauptnichts sehen.
Man sieht einfach nur nen Pixel-Streifen Matsch, bei dem man nich mal erahnen könnte wann das bios kommt geschweige denn eine vga option auswählen

Du hast das direkt nach einem Start? Probiere einen anderen CRT aus, du sagtest ja dass einige CRT da wären...

es ist sofort beim einschalten so
und ich habs auch schon mit 3 bildschirmen ausprobiert und alle liefen an einer 7800gt mit 2 dvi anschlüssen ganz normal aber an der 1950 gt überhaupt nich

Hmmm, da werde ich wohl nicht weiter helfen können... Höchstens noch mit einer Idee - hast du mal den anderen Ausgang der Grafikkarte probiert? Eventuell klappt es ja da... (auch wenn es unwahrscheinlich ist)

klar
is erst 2 wochen alt und in sachen OC noch jungfräulich

aber habt ihr schon mal von so nem fehler was gehört ?
herr google kennt darüber auch nichts

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh