shaderfetischGTxXx
Semiprofi
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Im April habe ich mir eine neue Plattform gekauft um mein altes X99-System zu ersetzen. Dabei habe ich fast alles neu gekauft, bis auf meine 1 Jahr alte PSU, Grafikkarte und SSDs, sowie eine ältere Xonar-Soundkarte. Seitdem hatte ich nur Probleme. Anfänglich waren es kleinere Dinge wie die Triple-Coldboots, Abstürze des SM-Bus, lange Bootzeiten. Dann fing der PC an ohne Vorwarnung auszugehen ohne erkennbares Muster (auch im Idle und das mit meiner PSU!) und nun geht gar nichts mehr, wenn er mal bootet stürzen alle Programme sofort ab und dann gibt es einen Bluescreen, meistens "K_MODE_EXCEPTION" oder "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION", mit einem zufälligen Treiber, Grafik, LAN oder Corsair.
Seit Mai habe ich praktisch jedes Teil meines PCs eingeschickt, Grafikkarte, PSU, Mainboard. Dieses kam kürzlich von ASUS zurück, genau das gleiche. Ich schätze und hoffe es wurde getestet. Wieder sind Wochen vergangen ohne dass ich meinen 3000-Euro-PC hätte benutzen können und wieder einmal genau der gleiche Fehler. Auch mit Minimalkonfiguration. Am RAM liegt es nicht, alles auf Default und es passiert auch mit meinem Crucial-RAM.
Ich bin nun kurz davor eine Rückerstattung wegen erheblicher Mängel zu erwirken. Ein letztes Mal werde ich nun noch die CPU einsenden. Die ist natürlich sauber und es sind keine Pins verbogen. Sie ist ja auch praktisch neu.
Kam so etwas schon einmal vor und wie geht ASUS beim Testen vor, es steht lediglich ein kurzer Satz auf dem Lieferschein mit "TEST OK". Ich könnte Ihnen per PN die genauen Daten senden da ich gerne mehr erfahren würde. Ich bin mir sicher dass es am Board oder CPU liegt, die anderen Teile funktionierten vorher auch und waren sogar in RMA, Seasonic hat mir aus Kulanz gar ein fabrikneues Prime Titanium Ultra zugeschickt.
Seit Mai habe ich praktisch jedes Teil meines PCs eingeschickt, Grafikkarte, PSU, Mainboard. Dieses kam kürzlich von ASUS zurück, genau das gleiche. Ich schätze und hoffe es wurde getestet. Wieder sind Wochen vergangen ohne dass ich meinen 3000-Euro-PC hätte benutzen können und wieder einmal genau der gleiche Fehler. Auch mit Minimalkonfiguration. Am RAM liegt es nicht, alles auf Default und es passiert auch mit meinem Crucial-RAM.
Ich bin nun kurz davor eine Rückerstattung wegen erheblicher Mängel zu erwirken. Ein letztes Mal werde ich nun noch die CPU einsenden. Die ist natürlich sauber und es sind keine Pins verbogen. Sie ist ja auch praktisch neu.
Kam so etwas schon einmal vor und wie geht ASUS beim Testen vor, es steht lediglich ein kurzer Satz auf dem Lieferschein mit "TEST OK". Ich könnte Ihnen per PN die genauen Daten senden da ich gerne mehr erfahren würde. Ich bin mir sicher dass es am Board oder CPU liegt, die anderen Teile funktionierten vorher auch und waren sogar in RMA, Seasonic hat mir aus Kulanz gar ein fabrikneues Prime Titanium Ultra zugeschickt.