[Kaufberatung] Crosshair 4Formula braucht neuen Partner.

Rabauke81

Enthusiast
Ich möchte demnächst meinen Rechner aufrüsten, nur weiß ich nicht genau was sinnvoller ist.

CPU oder GPU

System: CH4 F, AMD Phenom II X4 965 BE @ stock, 285 GTX BE @ stock, 8 GB Corsair @ 1600 MHz, 750 W Netzteil.

Kosten sind egal.

WaKü für CPU und GPU ist auch vorhanden aber kein zwingendes muss für das Upgrade.

Vielen Dank im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte demnächst meinen Rechner aufrüsten, nur weiß ich nicht genau was sinnvoller ist.

Warum reicht dir dein Rechner nicht?

Du könntest den Takt der CPU ein anheben und eine GTX 570 Phantom kaufen.
RAM hast du genug und die CPU ist auch in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen
Donutboy

Zuletzt bearbeitet:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:24 ----------

Warum reicht dir dein Rechner nicht?

Wird wieder Zeit für was neues ist halt Bastelwahn.

Die CPU läuft bei geringer Spannungserhöhung 4,2 GHz.

Wie sind die aktuellen AMD-Karten so möchte gern mal eine AMD-Karte testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die ASUS-Karte sieht sehr geil aus Platzprobleme werde ich nicht so schnell bekommen.

Musste ja auch eine Monsterwasserkühlung beherbergen. :hail:

Die verfügbarkeit der ASUS-Karte ist aber nicht so doll.

Mist wenn man nich auf dem laufenden ist was die aktuelle Hardware angeht.

Oha das klingt aber sehr nach Kundenverarsche........keine Lieferbar=Preis nach oben.

Lohnt sich den der Preisunterschied von einer 6870 auf eine 6970?

Auf jeden fall, die 6870 ist der älteren 5870 sogar ein wenig überlegen.
Man kann jedoch eine 6950 kaufen und diese zu einer 6970 freischalten.

Aber die Karte an sich ist doch auch schon gut. Ich glaube die wird es und dann ev. noch einen Wasserkühler drauf und gut.

Vielen Dank für die Tips.

Viel Spaß mit der Grafikkarte, du darfst ruhig auch ein "Danke" vergeben ;) (falls das funktioniert)

Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Auflösung wird gespielt? Sollte es nicht Full HD sein, ist ne 570 bzw 6970 wirklich keine gute Emfehlung. Darunter reicht ne 6870 dicke.

1920x1080 auf einem 24" vielleicht auch auf 2 24"

Zuletzt bearbeitet:
Dann 560Ti / 570 oder 6950/6970 je nach Budget und Vorliebe :d

Ist jetzt eine 6950 2GB von Sapphire geworden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh