Crossflashing? (LG Brenner H10N -> H12N)

TerrorTeddy

Enthusiast
Hallo,

Ich kann warum acuh immer keine Rw´s löschen

Daraufhin hab ich nen bisschen im I-net gesucht und auf

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen LG - GSA-H10N mit einem Firmware-Update zu einem LG - GSA-H12N umgewandelt (cross flashing). Bei mir hat es geklappt. Meine Rohlinge werden hervorragend mit dieser Firmware gebrannt (18x DVD Rohlinge habe ich noch nicht getestet).

Aufmerksam bin ich durch diese beiden Foren-Beiträge geworden. The Firmware Page und Club CD Freaks.

nuke.gif Aber Vorsicht!!! Durch so eine neue Firmware bzw. "cross flash" erlischt die Hersteller-Garantie!! Ich möchte mit diesem post niemanden anstiften, seine Hardware evtl. zu zerstören. Lest euch diese o.g. Foren-Beiträge (englisch) genau durch und entscheidet selbst was ihr macht. Ich möchte für einen kaputten Brenner nicht verantwortlich sein.

EDIT: Würde mich über eure Infos freuen, wenn jemand auch erfolgreich seinen GSA-H10N in einen GSA-H12N "umgewandelt" hat.

Gruß, Sputum
aus dem Winfuture Forum gestoßen

Diese LInks hat er dem Thread hinzugefügt :
http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?t=39618&highlight=gsa-h10n
http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=191401

Ich weiß nur nicht wie man Crossflashing macht
Weiß wer von euch wie das geht? was er genau meint?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ?,

du verlinkst einen Link wo genau beschrieben ist wie es geht und was gemacht werden muss.

zum Crossflashing:

All you do is start the firmware program for the actual model you have, eg; H10N firmware jl11 or jj11, double click on the exe file but don't press update button yet, open up task manager go to processes and go the flash program proccess, right click and choose end process tree, it will ask for confirmation but don't press "yes" just yet, press the update button on the flash program and keep a close watch on your drive's led the instant it start to flash kill the process by press the confirmation button. The led will keep flashing but don't worry. After the led stops flashing just flash the drive again using the buffalo firmware downloaded from here and let the flash complete this time, do not interrupt anything and your drive should be now GSA-H12N.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh