CrossfireX trotz 2x4870

Muffin-Man

Enthusiast
Huhu, Ich hab n Problem, Ich habe jetzt 2 4870 (Einmal von MSI und einmal XFX jetzt als Crossfire in meinen X48DQ6 eingebaut und auch beide bridges dangepappt.
Jetzt steht im CCC Menü aber nur was von Crossfire X und die benches die ich laufen lass sind genauso schnell wie 1 Karte.
Könnt ihr mir da helfen?:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hast es auch aktiviert? Also den Haken bei reingemacht bei Crossfire X?

Und die Bezeichnung ist schon richtig, nunmal ein Standard Menü Punkt im CCC der halt auch bei den anderen CF Varianten zum Einsatz kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja is auf standard
und ich habe grade mal 13,5K Punkte im 3dmark06 mit den GPU´s +Q9450

Oh man die alte 3DMark Leiher :fresse:

Ist deine CPU Standard oder OC?

Bisschen wenig ist doch , welches OS? Neustart hast mit Sicherheit gemacht?!

Zuletzt bearbeitet:
Naja CPU is mom stock, aber selbst mit nur 1 4870 und mit einem E8400 hatte ich 14,7K Punkte:grrr:
Neustart hab ich auch schon gemacht. Win vista64

Sieht schwer danach aus als ob die 2te Karte nicht im CF als solches angesprochen wird, vermutlich ein Treiberproblem. Vllt. den mal neu rüberbüglen nach kompletter deinstallation

Vielleicht mal GPU-Z anwerfen und nachschauen ob da Crossfire Enabled oder sowas drin steht ;) Wenn ja liegt das Problem woanders (Treiber etc..)

Der 8400 hat auch 3GHZ, der Q9450 hat auf stock 2.66GHZ.
Der 3D Mark 06 ist total CPU limitierend (kann das bitte mal jemand irgendwo gut lesbar hinschreiben? :d)

Wenn du es testen willst ob die zweite auch läuft, dann kannst das auch mit den 06. Der Test nach dem CPU Test reagiert auf die zweite Graka auch wenn egal wie hoch deine CPU getaktet ist.

Dennoch für einen CrossFire Test nimm Crysis, Far Cry 2 oder irgendein anderes Game, nur keine Benches die mit 1280 x 1024 laufen.

Oder spiel mal ein bisschen in Crysis o.ä. anspruchsvollen Titeln und schau wie hoch die FPS liegen ;)

Hmmm nach neuem Treiber drüber bügeln und Riva tuning hab ich auch festgestellt das die 2. Karte nur in 600/850 lief, das jetzt behoben und es läuft besser:love:

Crossfire X bezieht sich doch meiner meinung nach auf 4 oder drei Gpus vieleicht solltest das häckchen bei Crossfire X entfernen?

Nein, das stimmt so nicht ganz, Crossfire X kann mit bis zu 4 GPUs klar kommen, es gehen aber auch weniger ;)

Crossfire X bezieht sich doch meiner meinung nach auf 4 oder drei Gpus vieleicht solltest das häckchen bei Crossfire X entfernen?

Nee, ATI hat nur CrossFire beim wechsel auf PCIe 2.0 in CrossFireX unmgetauft und einige Features hinzugefügt.

p.s. Haken und Häkchen schreibt sich ohne C. Hacken sind hinten am Fuß oder das, was Hacker und Holzfäller tun ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh