Hallo !
Habe folgendes Problem und hoffe, das jemand mir hier vielleicht helfen kann.
Wie der Titel schon sagt geht es um Crossfire:
Ich habe recht günstig zu meiner bestehenden Ati 5770
eine baugleiche zweite 5770 ergattern können.
Möchte diese im Crossfire-Verbund auf meinem Zweitrechner laufen lassen.Das System sieht wie folgt aus:
Gigabyte X46-DQ6, E8400@4,0Ghz, 4Gb Ram, Vista Ultimate 64,Bequiet DarkPowerPro 650W.
Ich bin folgender Maßen vorgegangen (was nicht von Erfolg gekröhnt war):
0. Neue Karte anstelle der Alten eingebaut, um zu sehen, ob sie läuft. Läuft !, aber komisch Auflösung zurückgesetzt, nicht mehr 1680x1050, sondern Minimalauflösung. Obwohl baugleiche Karte !?!
1. Alte Karte wieder rein. Gleich wieder normale Auflösung 1680x1050 !
2. Treiber runtergeladen 10.3Preview & 10.2 Hotfix
3. Alten Treiber nach Le_Frog-Methode deinstalliert.
4. Neustart
5. System runtergefahren und beide Karten mit Crossfire-
brücke installiert. Stromversorgung an beiden Karten dran und Monitor in den erten Port der ersten Karte gesteckt.
6. System gestartet und komplett hochfahren lassen, dann 10.3Preview installiert. Alles einwandfrei bei der installation.
7. System neu gestartet, komplett hochfahren lassen.
Alles i.O. CCC aufgemacht, beide Karten bzw. Crossfire erkannt.
8. Jetzt kommt das "Aber": Nach ca. 1 Minute freezed der Rechner komplett ein. Nur ein Totalreset bringt Abhilfe !
9. Mehrmals probiert, immer wieder Freeze !!
10. OK! !0.3Preview nach Le_Frog-Methode wieder deinstalliert und 10.2 drauf gemacht.
11. Ergebnis: Das gleiche: Freeze !!!
12. Genervt !!!
13. OK. Rechner aus, alte Karte einzeln rein, läuft einwandfrei.
14. OK. Rechner aus, neue Karte einzeln rein, läuft
einwandfrei. Ausser, das er jetzt für die neue Karte die Hardware/Treiber nachinstalliert, Neustart fordert und dann gleich in der richtigen Auflösung startet ( siehe Punkt 0).
15. Habe die neue Karte dann erstmal einzeln im System belassen und bisschen belastet (Stalker gespielt), Video laufen lassen, etc. Karte läuft einwandfrei. Null auffälligkeiten.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache ?
Also Netzteil zu schwach schliesse ich mal aus. Board ist auch i.O. Muss ich im Bios etwas freischalten, damit der zweite PCIex16 richtig läuft ?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat. Habe schon nach einem How-To-Install-Crossfire gesucht, aber nichts gefunden.
Danke im Voraus !!!
---------- Beitrag hinzugefügt um 09:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:04 ----------
Habe gerade den Sammelthreat gefunden !
http://www.hardwareluxx.de/communit...ad-faq-2-part-4-a-687977-46.html#post14182622
Habe es dort gepostet, will aber kein Doppelpost erzeugen.
Bitte hier löschen/closen !!!
Sorry
Habe folgendes Problem und hoffe, das jemand mir hier vielleicht helfen kann.
Wie der Titel schon sagt geht es um Crossfire:
Ich habe recht günstig zu meiner bestehenden Ati 5770
eine baugleiche zweite 5770 ergattern können.
Möchte diese im Crossfire-Verbund auf meinem Zweitrechner laufen lassen.Das System sieht wie folgt aus:
Gigabyte X46-DQ6, E8400@4,0Ghz, 4Gb Ram, Vista Ultimate 64,Bequiet DarkPowerPro 650W.
Ich bin folgender Maßen vorgegangen (was nicht von Erfolg gekröhnt war):
0. Neue Karte anstelle der Alten eingebaut, um zu sehen, ob sie läuft. Läuft !, aber komisch Auflösung zurückgesetzt, nicht mehr 1680x1050, sondern Minimalauflösung. Obwohl baugleiche Karte !?!
1. Alte Karte wieder rein. Gleich wieder normale Auflösung 1680x1050 !
2. Treiber runtergeladen 10.3Preview & 10.2 Hotfix
3. Alten Treiber nach Le_Frog-Methode deinstalliert.
4. Neustart
5. System runtergefahren und beide Karten mit Crossfire-
brücke installiert. Stromversorgung an beiden Karten dran und Monitor in den erten Port der ersten Karte gesteckt.
6. System gestartet und komplett hochfahren lassen, dann 10.3Preview installiert. Alles einwandfrei bei der installation.
7. System neu gestartet, komplett hochfahren lassen.
Alles i.O. CCC aufgemacht, beide Karten bzw. Crossfire erkannt.
8. Jetzt kommt das "Aber": Nach ca. 1 Minute freezed der Rechner komplett ein. Nur ein Totalreset bringt Abhilfe !
9. Mehrmals probiert, immer wieder Freeze !!
10. OK! !0.3Preview nach Le_Frog-Methode wieder deinstalliert und 10.2 drauf gemacht.
11. Ergebnis: Das gleiche: Freeze !!!
12. Genervt !!!

13. OK. Rechner aus, alte Karte einzeln rein, läuft einwandfrei.
14. OK. Rechner aus, neue Karte einzeln rein, läuft
einwandfrei. Ausser, das er jetzt für die neue Karte die Hardware/Treiber nachinstalliert, Neustart fordert und dann gleich in der richtigen Auflösung startet ( siehe Punkt 0).
15. Habe die neue Karte dann erstmal einzeln im System belassen und bisschen belastet (Stalker gespielt), Video laufen lassen, etc. Karte läuft einwandfrei. Null auffälligkeiten.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache ?
Also Netzteil zu schwach schliesse ich mal aus. Board ist auch i.O. Muss ich im Bios etwas freischalten, damit der zweite PCIex16 richtig läuft ?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat. Habe schon nach einem How-To-Install-Crossfire gesucht, aber nichts gefunden.
Danke im Voraus !!!
---------- Beitrag hinzugefügt um 09:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:04 ----------
Habe gerade den Sammelthreat gefunden !
http://www.hardwareluxx.de/communit...ad-faq-2-part-4-a-687977-46.html#post14182622
Habe es dort gepostet, will aber kein Doppelpost erzeugen.
Bitte hier löschen/closen !!!
Sorry
Zuletzt bearbeitet: