Crossfire und DDR3 Problem

Limeta

Neuling
Hallo Comunity. ich bin nochmal der Limeta.

So ich hatte schon ein thema mit meinem Crossfire system aber das hat nun nacher 2 stunden wieder aufgehört zu arbeiten.

Frage:

Ich habe einen Scythe Mugen 3 REV B. Der ist ja ziehmich Riesig, und behindert daher meine DDR Steckplätze, und zwar den ersten.

Daher musste ich meine 2 Riegel, in steckplatz 2 und 4 Stecken.

So nun die Frage mir hat man gesagt das Crossfire sehr vom Ram und das was dazu gehört abhängt leistung, Funktionalität etc - Stimmt das?

Kann es daran liegen das die Ram's nicht wie normal auf steckplatz 1-3 liegen das, das CF Nicht funktioniert?

Die allerletzte Optin Wäre dann wohl nur noch, und Komplett Echte Mainboard für 150 Euro aufwärts wo in beiden PCI-E Slots x16 lanes anspricht - Momentan mein gigabyte 990FXA UD3 x16 - x8 Lanes Bzw Dual x8 x8

Mfg

Euer Limeta

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

um welche Grafikkarten handelt es sich ? Welche CPU ? In Welcher Auflösung wird gespielt ?

CrossFire hat mit Arbeitsspeicher nichts gemeinsam. Entweder es ist zu wenig davon oder die CPU bremst das Verbund aus.

Wie wäre es stattdessen einen anderen Kühler zu kaufen, nur mal als Anregung?!
Oder Du kaufst Dir nen flacheren Speicherriegel die noch drunter passen, unter den Lüfter meine ich.

Ob du den Speicher in Slot 1 & 3 oder 2 & 4 betreibst spielt keine Rolle. Weder für CrossFire noch fürs System an sich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh