crossfire ready pc [800€]

Crazy33

Neuling
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen einen Gaming pc zusammenzustellen.
Da ich ihn selber zusammenbauen will, bestelle ich ihn bei hardwareversand.
Das Budget sollte die 800€ nicht überschreiten, gerne weniger.

In denn pc soll eine 5770, sowie ein 955 x4, 4gb ddr3, 500-600watt?

Das mainboard sollte crossfire(2karten) unterstützen, da noch eine tv karte rein muss hatte ich bisher probleme ein geeignetes board zu finden, welches genug platz für die drei karten hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin mir aber nicht sicher ob meine wünsch denn rahmen sprengen.

Danke schonma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erst einmal ist Crossfire gar keine gute Idee, es lohnt sich mehr eine gute Single GPU zu holen also zwei billigerere.

Dann würde ich dir eher zum X6 1055 raten. Beim Netzteil kannst du zum Cooler Master Silent 500W greifen.

Mainboard, da sind eigentlich alle mit dem G8xx Chipsatz zu empfehlen, also viel kannst du da nicht falsch machen, persönlich würde ich wohl zum Gigabyte 870A-UD3 greifen, ist bei Hardwareversand für ~88€ zu haben

Das Gehäuse ist absolute Geschmackssache, je nachdem was du haben willst ob dir ein 30-60€ Gehäuse reicht, dann schau nach Xigmatek. Wenn du aber hochwertiges Aluminium willst würde ich bei LianLi gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire ist nix, lass das lieber.
Auf welcher Auflösung wird eigentlich gezockt?

Hier mal ein Vorschlag (Gehäuse ist Geschmackssache)

Preis: 822,84
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic Platinum, 1024MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE5X460HF1102) bei PC-Pirat.de 225,90
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX4GX3M2A1600C9) bei PC-Pirat.de 97,--
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei PC-Pirat.de 18,--
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) bei VV-Computer 69,92
1 x Cooler Master CM Storm Scout schwarz mit Sichtfenster (SGC-2000-KKN1-GP) bei VV-Computer 72,29
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei VV-Computer 32,53
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei VV-Computer 39,98
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 88,32
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) bei VV-Computer 178,90

Das Vorgeschlagene System von MpsdDriver ist wunderbar, würde ich genauso ordern. Eben bis aufs Gehäuse und dann noch 2 Scythe SlipStream dazu und die Sache ist komplett. Guck dir mal das Xigmatek Asgard und Asgard2 an, vllt gefallen die dir. Dann kommst du vllt noch unter die 800€ Grenze ;)

Joa Asgard2 kann man auch nehmen.
Ich persönlich würde etwas mehr ins Gehäuse investieren, so 10% des Budgets nehm ich immer als Anhaltspunkt.

Ich hab das Storm reingepackt, weil ich es selber schon verbaut hab und einfach begeistert war von den Features. Die Optik ist natürlich nicht jedermans Sache!

Mit einem CF System mit 2 Karten kann man schon eine Menge raus holen für relativ wenig Geld. Allerdings sollte man sich vorher mit der Thematik und den damit verbundenen Multi GPU Nachteilen beschäftigen.

Ansonsten eher so eine Zusammenstellung wie aus # 3

Allerdings würde ich keine Palit Karte nehmen, da die Retailversion offensichtlich schlechter sind. --> Palit GTX 460 - Premiumversion für die Presse - News - Hardware-Infos

Als Gehäuse kann man durchaus das Asgard 2 nehmen wenn es günstig sein soll, bzw. für etwas mehr dann das CM690/Midgard. ;)

Alles klar danke, ich werde mir das mit dem Crossfire nochmal überlegen.

Hi crszy33

schaue dir mal den test hier an
da siehst du auch crosfire combis bei.
ich hab nen kumpel der jetzt sein 3. gespann hat und immer zurieden war.

lg

Wenn crossfire würd ich erst mit einer 5850 anfangen zu überlegen, 5770 cf ist zwar interessant, aber Leistungsmäßig eher uninteressant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh