[Kaufberatung] crossfire oder komplettsystem

K@nzler@mt

Neuling
hi leute wollte mich erkundigen was ihr mir empfehlen würdet denn so langsam merke ich das bei neuen games meine ATI 1900XT am Ende ist.
Nun stelle ich mir die Frage ob sich noch eine Karte rentiert oder aber lieber ein neues System zu bauen ist.

Zu meinem jetzigen system siehe Signatur .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein cf zahlt sich nicht aus vielleicht graka wechseln oder neues sys.

Ja wie Gahmuret geschrieben hat und auch des öfteren bereits genannt wurde. SLI/Crossfire lohnt sich praktisch nie zum aufrüsten... bißchen mehr Geld ausgeben und eine neue Graka kaufen die dann "locker" nen CF schlägt. Würde aber bei deinem System vielleicht nicht unbedingt gleich alles neu kaufen sondern wirklich nur mal nach ner Graka gucken.
Hängt aber wohl auch bißchen vom Geld ab und was du mit dem PC machst und ob es dir nicht reichen würde manche Spiele nicht auf max details zu spielen :d

zokke sehr viel mit meinem Pc ! zu was für eine Graka würdest du mir denn Raten ?

Wie sieht dein Budget aus, welche Auflösung hast du?

200-300€uronen wären machbar Auflösung ist 1680x1050.
Was für eine Karte wäre denn für mein System zu Empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
und weleche findest du persönlich besser ? aja ich sehe schon in deiner Signatur HD4870 ;) weisst du bei welcher karte noch ein gutes leises kühlsystem verbaut ist?

Zuletzt bearbeitet:
also die GTX soll ja net schlecht sein aber als 1g finde ich nur die 280er Version kann des sein ?
Auf der HIS IceQ4 ist GDDR5 verbaut und auf der GTX ist GDDR3 verbaut worin unterscheiden sich die Rams denn eigentlich ?

Zuletzt bearbeitet:
Jop die gibts nur mit 896MB, sollte ausreichen aber NV ist ja auch etwas RAM hungriger ;)
Rein theoretisch reicht für 1680x1050 auch ne HD4850 mit 512MB aber bei dem Budget...
Oder aber man überlegt vielleicht nen kleinen Komplettumschwung auf:
- Phenom II X3/4
- 4GB DDR-2 1066
- HD48*0 512/1GB
- AM2+ Mainboard ;)

an einen Systemwechsel hatte ich auch schon gedacht aber da langt dann wie immer die Kohle nicht.......

Nur mal als Beispiel weil ichs gestern verbaut hab:

- OCZ 4GB Kit DDR2-1066 Reaper HPC ~60€
- Asus M3A78 ~70€
- AMD Phenom II X3 710 boxed ~120€
- HIS Radeon 4830 IceQ4 HDMI 512MB ~125€
---------
375€ alternativ bei der Grafikkarte mal im Marktplatz schauen, die HD4830 & HD4850 würden dir auch noch mind. 1/2 Jahr unter die Arme greifen dann kann man immernoch überlegen!?

HIS IceQ4 1g version ist leider mit einer verzögerung von 10tagen bei den meisten shops zu bestellen.
Habe mir auch mal ein paar Reviews zu der Karte angeschaut soll ja sehr ordentlich nur der Kühler soll ein wenig laut sein,aber immenroch leiser wie von anderen Hersteller.
Würde mein alter Kühler vielleicht draufpassen oder welchen kann man da verbauen damit es nochmal leiser wird ?

Lass es, die Karte ist im Idle nicht höhrbar und unter Last angenehm wenn man die Musik aus hat, wenn Musik an, dann eh egal. ;)
Sorgen über bessere Kühlung macht man sich wenn man ein Produkt hat und es zu laut ist.
Die Verzögerung ist natürlich nicht schön aber gut Ding will Weile haben. :)

Ok dann werde ich mir die Karte holen.
Achso kannst du mir kurz was zu GDDR5 und GDDR3 berichten ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh