Crossfire oder HD 6970

Ponti

Neuling
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Frage, ob ich meinen Rechner aus meiner Signatur, der derzeit von einer HIS HD 5770 befeuert wird (genauer Typ: H577FL1GD) um eine weitere Karte dieses Typs erweitern soll oder ob ich eine HD 6870 (shit, sehe gerade, dass die Überschrift falsch ist, also HD 6870 stimmt!) kaufen soll.

- Crossfire Lösung kostet mich etwa 70 Euro (bei Ebay)
- die HD 6870 würde ich wenn dann neu kaufen, 160 Euro

Wie siehts leistungsmäßig aus? 2xHD 5770 dürfte doch eigentlich schneller sein oder? Und die Frage ist, ob es genau die gleichen 5770 sein müssen, oder ob ich egal welche HD 5770 zusammen tun kann.

Ach so, Monitor ist ein 1680xblabla, wird auch so bleiben.

Danke für eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt ja drauf an was du spielen willst, aber da 2x 5770 mittlerweile absolutes low-end sind würde ich mir davon keine 2 mehr in den rechner Stecken.

bei 2 x 5770 kommst so Richtung 5870 je nach Spiel , OC der einzelnen Karten da bist mit ner 6870 grade was den Verbrauch angeht besser dran oder nimmst gleich bissl was grösseres

Zuletzt bearbeitet:
aber da 2x 5770 mittlerweile absolutes low-end sind

Das ist Quatsch oder würdest du, wie hier auch schon erwähnt wurde, 5870-Niveau als Low-End bezeichnen?
Ich würde ein CF aus zwei 5770 aber auch nicht (mehr) empfehlen. Gerade als die 5870 rauskam waren die 5770er ein absoluter P/L-Knaller.
Aber inzwischen würde ich eher zur 6870 raten.
Grüße

hab mich etwas unglücklich ausgedrückt... ich meinte eine karte ist low end und eine cf aus low-end karten käse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh