• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CrossFire MixUp

Vagabund

Enthusiast
Hallöle,

also ich wollte mir da ja derzeit saugünstig, eine HD3850 zustecken =) Was sind schon 69 euro ^^

ALso ich habe aber nen Problem: Derzeit werkelt eine Gigabyte HD3850 512MB @ Referenztakt mitm ZALMAN im Rechner. So eine Karte finde ich leider nirgends mehr so recht und nun wllte ich mal fragen, ob ihr Erfahrung mit 2 herstellerverschiedenen Modellen habt und wie diese Aussieht.

Am Rande such ich noch die Dicke Graifik von AMD... soweit ich weiß, konnte ma laut dieser eine HD3850 mit einer HD3870 zusammen ebtreiben... richtig? ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hersteller ist egal, solange es der gleiche chip ist. allerdings isr das aufrüst CF sinnvoll. verkauf deine HD3850 und investier in ne HD4850 oder 9800GTX+, die dürften schnller sein. außerdem haste da keine mikroruckler

Du kannst ohne Probleme eine 3850 mit einer 3870 im CF betreiben. Aber wie schon mal erwähnt wäre eine 4850 die bessere alternative. Ist zwar nicht ganz so "sau günstig" aber um 120€ ein echter P/L Knaller.

Hm, naja die HD3850 it ja noch so gut wie neu bei mir, darum wollte ich günstig einfach ein CF draus machen ôo

Naja mal schauen. Eine HD4850 wäre schon okay, aber ich sage mal 60 gegen 120 euro (wenn mans so nimmt) und das mach doch schon was aus, da so gewalte Gamingpower nicht gebraucht wird ^^ hauptsaache ClearSky geht auf max @1440x900

Hm, naja die HD3850 it ja noch so gut wie neu bei mir, darum wollte ich günstig einfach ein CF draus machen ôo

Naja mal schauen. Eine HD4850 wäre schon okay, aber ich sage mal 60 gegen 120 euro (wenn mans so nimmt) und das mach doch schon was aus, da so gewalte Gamingpower nicht gebraucht wird ^^ hauptsaache ClearSky geht auf max @1440x900

Dann verkaufst du die 3850 die du jetzt noch hast für ~30-40 Euro (Kriegt man ja bestimmt noch) dann liegst du bei 90 anstatt 120 Euro, hast aber keine Treiber Probleme, keine Microruckler, weniger Stromverbrauch und hast mehr Leistung.

ich denk in der Bucht bekommt man für ne fast neue 3850 mit Rechnung noch bestimmt 50-60€...dann wäre für dich die 4850 nicht teurer, würde ich an deiner Stelle so machen

So gesehen hats sich erledigt..
Habe um die 9000 3DMark06 mit der HD38590 - egal wie viel OC ich der gebe... anscheind limitiert mein Prozzi =( Ist nen X2 4400+ @ 2,8 Ghz (jetzt Primestable). Werd ma schauen,d ass ich den RAM noch etwas hochjag,... Prime versagt bei 404Mhz schon anch 5 minuten -.- ma an der SPannung drehen ôô CPU geht stable bis 2990 (weite rbin ich heute nicht gekommen) aber mitm RAM Tat von 300 und nen paar zerquetschten >_<

Naja erst Phenom, dann RADEON >_< danke für die Tips, werd nen Phenom holen und danch dann ne HD was auch immer dann aufn markt is *sfz*

das mit dem phenom würde ich auch noch lassen, da der quad atm noch nicht so notwenig für games ist und anfang 2009 sollen auch die neuen amd quads kommen

was labert ihr eigentlich die ganze Zeit was von Mikroucklern??

Ich glaube, das ist so ein dämliches Gehirngespinst, was durchs Internet geistert, weil jeder Idiot das nachlabert

Ich habe zwei HD3850-Karten drin und habe KEINE "Mikroruckler"

ich hoffe, ich habe euer Weltbild jetzt nicht zerstört

ähem ja...dann spiel mal auf settings, in denen du so rund 20 - 25fps im Schnitt hast...wer dann keine Mikroruckler sieht, dann weiß ich auch nicht

ist aber auch spielabhängig, bei den meisten sieht mans mehr, bei anderen kaum bis gar nicht

Die FPS Geschichte lassen wir malw eg,d ass ist kein teechnsiches sondern eher nen menschliches Peroblem ;-)

@matterno:Wie viel 3dMark shafft bei dir EINE Karte und was chaffen zwei? ôo

naja mehr oder weniger, bei über 30fps hat man mit cf auch mikroruckler, sieht die aber nicht mehr...

und ein Spiel, was mit 20fps mit einer singlekarte gut spielbar ist, ruckelt mit 20fps bei cf nunmal

Naja, Mikroruckler hin oder her - löst das Problem mit der schwachen Karte aber nich =(

SWohoo,

hab ejetzt die beiden RADEONs drin und den 4400+ hochgetaktet =) ist jetzt bei 8000 Pkt. 2,5 Ghz und die Grakas sind bper BIOS auf max übertaktet (jede für sich) =) Mikropruckelr konnte ich noch nciht feststellen ^^ also hat sich gelohnt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh