Crossfire mit unterschiedlichen Herrstellern

Index Eureka

Enthusiast
Hallo,

wäre es möglich da ich momentan eine Asus Matrix 7970 GHz besitze und es nicht möglich ist eine Zweite zu bekommen, einfach eine 7970GHz von einem anderen Hersteller zuzuschalten ?
Man kann mich jetzt zwar wieder zuquatschen wie dumm das doch wäre wegen Microrucklern etc. aber mich würde einfach Interessieren ob das Klappt.

Besitze als Mainboard ein ASRock Z77 Extreme6 und ein 750W Netzteil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange es der selbe Chip ist kein Problem.Der Hersteller an sich ist egal, du kannst allerhöchstens darauf achten das du Karten nimmst die die gleiche Taktung haben oder alternative dann selber anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jeden Hersteller zupacken - gar kein Thema.

Wenn die Taktraten unterschiedlich sind - wird sich automatisch an die

langsamere Karte angepast - bis du manuell etwas machst - per Software.

Der Takt wird nicht angepasst wenn sie verschieden sind. Die schnellere Karte wartet aber auf die langsamere es ist also sinnvoll die Taktraten manuell anzupassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh