Crossfire mit nvidia? mATX vs. ATX!

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo,

ich will mir ein Motherboard mit dem intel 945P & ICH7R kaufen.
Es unterstützt ATI-Crossfire.
Ich will im Moment und wahrscheinlich auch nicht später SLI oder Crossfire nutzen.
Jetzt meine Frage:
Da das Motherboard ja eigentlich für ati Karten "gemacht" wurde, habe ich irgendwelche Nachteile zu erwarten, wenn ich nur 1 Grafikkarte von nvidia da rein baue.
Das entsprechende Gegenstück mit nur einem PCIe x16 Steckplatz gibt es leider nur als mATX und ich habe noch nie ein mATX verbaut.
Passt so ein mATX Mainboard denn in einen "normalen" Midi-Tower, der für ATX spezifiziert ist?
Manchmal, eigentlich eher selten, steht bei den Beschreibung von Online-Shops für Gehäuse dabei: für ATX/mATX !?

Gruß, jb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mATX hat genau die gleichen Befestigungsbohrungen wie ATX Boards, nur fehlt bei mATX n bisschen was an der größe des Boards...
Und nein du wirst keinen Nachteil haben wenn du eine nVidia Karte in ein Board steckst das Crossfire unterstützt... Wäre ja noch schöner -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh