Crossfire mit 2x ASUS 6950 DCII

Holzroller

Neuling
Moin,

da bei einigen Händlern die 6950 DCII wieder lagert, wollte ich mir am liebsten gleich zwei davon holen. Auf meinem Board gibt es zwei PCIe Steckpläte, dazwischen befinden sich zwei andere - es ist ein MSI 870A-G54 Board. Von daher müssten die zwei Karten rein physisch rein passen.

Wie sieht es aber mit der Temperatur aus? Hat das mal jemand getestet oder hat jemand so ein Setup? Der Lüfter der oberen Karte hätte nur einen kleinen Spalt zum Ansaugen - wird das zu laut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen der Kühlung ist das kein Problem. Die Karten müssen auch CF abkönnen, wenn sie direkt nebeneinander liegen. Aber laut wird ein luftgekühltes CF bzw. SLI in jedem Fall. Die Frage ist eher wozu Du ein 6950 CF brauchst? Triplehead? 30"?

für welche software denn ?

Ich seh da auch kein sinn drinen bei eienr x4 Anbindung

Dann hat Deine Fragestellung also nix mit Crossfire zu tun, denn die meisten Rechen-Programme benutzen das nicht, und Du wolltest uns durch die Fragestellung nur aufs Glatteis führen? Bestimmt ein Bitcoin-Miner.
Haben wir doch einen eigenen Fred zu mit Leuten die 4 von den Dingern in die Gehäuse zimmern.

Stimmt, mit Crossfire im Sinne von FPS-Erhöhung hat es tatsächlich nichts zu tun. Ich spiele zwar Starcraft 2, aber da reichte mir schon eine alte 4870 für genug FPS. Es ging mir in der Tat um die Lautstärke bzw. die Frage, ob das Triple-Slot Design eher hinderlich als förderlich wäre bei zwei Karten im System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh