Crossfire Mainboard

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob es ein Mainboard gibt, was folgende Anforderungen besitzt:
1.) Crossfire-Unterstützung
2.) Möglichst viele USBs
3.) Firewire
4.) möglichst sinnvolle Anordnung der Graka-Steckplätze, da ich mind. 2 PCI Steckplätze haben will und man für die Grakas je 2 Slots rechnen muss, da der Lüfter der ATis immer über 2 Slots geht
5.) sehr große Stabilität
6.) KEIN Lüfter auf dem MB
7.) mind. 4 s-ata 1 oder 2 Steckplätze

Ein rotes wäre schon cool, passend zur Karte :)

Gibts sowas ?

Und nochwas: Wie ist denn eigentlich der XPress 200-Chipset einzuschätzen im Vergleich zum nForce 4 (gleichwertig) ?

Danke schonmal.
Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.geizhals.at/a183683.html

ASUS P5WD2-E Premium, i975X

ist ein i975x board. mit eingebautem crossfire sollten noch 2 pci steckplätze nutzbar sein. außerdem 8 sata ports und kein lüfter. sollte wohl alles haben was du willst t.t

Ups, habe einen Sockel 939-CPU, hatte ich vergessen zu sagen. Ich bringe mal meine SIgantur auf den neuesten Stand.
Edit: So, ist auf dem neuesten Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Vorschläge.
Hö ? Warum wird meine Signatur nicht upgedated ?

Aaah. Doch jetzt gehts :)

Also da würde ich dann das "ASUS A8R32-MVP Deluxe" nehmen, weil auf dem MSI, zwar rot, aber da kann ich leider keine 2 PCI Karten reinstecken.
Ist das Asus zu empfehlen ?

Und nochwas: Wenn ich 2 X1800 XTs zum Beispiel reinstecke, wieviel Watt brauche ich dann im Netzteil ? Im moment habe ich ein Tagan 430 W. Reicht das dann auch noch ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ASUS A8R32-MVP Deluxe ist echt ein Hammerboard! Bin selber ein stolzer und zufriedener Besitzer!!!

Denke 430 Watt reichen nicht aus, um 2 X1800 XT im crossfire, stabil unter strom zu setzen!! Besser waere da schon 500+ Watt

Hat das Board Probleme beim "Kaltstart", also wenn längere Zeit der Rechner nicht am Strom war (eventuell nach einem Urlaub) ?
Ich hatte nämlich mal das asus a8v (o.ä.) und das ging dann immer nicht an bzw. startete immer wieder neu und das nervte so sehr, dass ich es ausgetauscht habe.
Und noch ne andere Frage: Wird es denn auch Sockel-AM2-Boards mit Crossfire geben ? Da würde ich dann lieber auf den neuen Sockel warten. Die 939er A64s passen nicht auf den AM2, oder ? :)

bulldog hat recht. mir hat man bei meinem netzteil (tagan 480) auch gesagt, dass das ganz schön knapp wird

Also ein Kaltstart problem ist mir bis anhin nicht aufgefallen, hab das board aber auch nie laenger als ein tag vom strom genommen!!
Ich bin mir sicher das es auch AM2 Boards geben wird, welche crossfire tauglich sein werden (ATI schlaeft doch nicht!!!)
Und zu guter letzt, nein, die 939er A64s passen nicht auf den AM2 (das ist halt bussines!) Money money money
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=234467

Und wann ist ungefähr damit zu rechnen mit solchen Mainboards ? Weiß man da schon was ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh