• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Crossfire auf Nvidia Nforce 790 SLI

tabanakel

Enthusiast
hmmmm und ich dachte immer Crossfire läuft nicht auf einem Nforce chipsatz doch jetzt bin ich auf das hier gestoßen http://www.pcgameshardware.de mich intressiert jetzt natürlich was wurde modifiziert vielleicht die treiber oder doch die hardware??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird wohl der treiber sein, sli läuft auch auf intel boards wo nur crossfire laufen sollte!

Es gab doch früher so gemoddete Treiber die SLI auf nem Intel Chipsatz möglich machten

Ging auf dem i975x.
Es ist jetzt immernoch möglich, nur ist die Programmierung eines solchen Treibers untersagt worden. -.-

Genaueres kann ich dazu auch nicht sagen, wollt mir damals das p5w-dh (oder so) kaufen mit nem intel chipsatz, glaub es war der 975x und dafür hatte ich ein modtreiber gefunden, diese treiber sind aber veraltet und werden nur selten aktualisert, egal so wie es cyba mephisto sagt ist es scheinbar untersagt!

Ich denke mal das wird ne schreib fehler von dell sein ! Die werde mit sicherheit das nforce board gegen ein intel board tauschen !

Mit dem 975x ging das mal mehr schlecht als recht, ist lange her. Mit den aktuellen Brettern tut sich da nix.

Ich denke mal das wird ne schreib fehler von dell sein ! Die werde mit sicherheit das nforce board gegen ein intel board tauschen !

genau das dachte ich eigentlich auch aber weiter unten steht "Auf Nachfrage bei Dell hat man uns bestätigt, dass für die XPS-7xx-Serie spezielle, von Nvidia modifizierte Mainboards verwendet werden".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh