Crossfire 4870 bei Foxconn A7DA-S

mc-mazine

Enthusiast
Hallo,
hab mal ne Frage. Ich hab auf meinem Foxconn A7DA-S ne Powercolor mit nem Acceleron S1 Laufen. Da der Lüfter den nächsten slot verdeckt müsste ich für ne Crossfire- Verbindung einen der unteren PCIe Slots nehmen. Wie hoch wäre der Leistungszuwachs? Lohnt sich das u is das überhaupt möglich 16x hat ja nur der oberste Graka slot.

danke für eure hilfe mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board hat doch nur zwei PCIe x16 Slots. Im CF haben beide dann je x8. Bei CrossFire erziehlt man einen Leistungszuwachs von ca. +0-75%.

jep aber der 2te 16er is durch den acceleron verdeckt, daher frag ich

Dann erübrigt sich die Frage doch.

Wenn keine PCIe x16 Slots mehr frei sind, kannste auch kein CF nutzen. :hmm:

müsste ich für ne Crossfire- Verbindung einen der unteren PCIe Slots nehmen

Wenn deine GraKa im oberen PCIe x16 Slot steckt und den zweiten x16 Slot verdeckt, wo willste dann weitere PCIe x16 Slots hernehmen? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ist ein ganz anderes Mainboard...

Nämlich das DFI LANParty UT X48-T2R.

Weiter auseinander sind die beiden oberen PCIe Slots, die er nutzt, aber auch nicht als bei dir.

Sollte passen, der Accelero belegt ja "nur" 3 Slots. Also sollte man das bei jedem Board wo zwei PCI / PCIe x1 Slots zwischen den PCIe x16 Slots liegen hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit 2 Scythe Musashi konnte ich bei meinem A7DA-S CF problemlos betreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh