Crossfire 2 x 5870 aktiv oder nicht?

BloodyLove

Neuling
Ich habe aktuell 2 x die 5870 verbaut.
Verbunden mit beiden CF Bridges leserichtung nach "vorne", nicht nach "hinten".
GPU-Z sagt CF ist aktiv mit 2 GPUs und auch im ccc ist Crossfire enabled...

das Problem ist: im Heaven-Benchmark habe ich nun schlechtere Ergebnisse als mit Einzelkarte...

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und ist CF nun aktiv oder nicht?

Liegts vielleicht an der CPU, die das Ganze ausbremst?

3dMark 2006 sagt:
mit CF: 21566
ohne CF: 20397

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

hat sich erledigt.... das heaven-bench programm schein CF nicht zu mögen...

im dirt 2 alles auf high mit 5040x1050 eyefinity hat er ohne CF durchschnittlich 29 fps und mit CF ca 60

also es geht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm naja ich kann das nicht so einschätzen AMD schneiden bei Penismark ja nich so dicke ab, ich selber habe mit meiner HD5870 und einem Q9650@4Ghz ca. 22k. Hoffe es hilft dir etwas weiter, die CPu sollte eig. nich limitieren, naja nen 1000W Nt solange es auf den 12V schienen genug liefert. Denn bei meiner GTX295 hab ich auch schlechte Werte bekommen weil mein NT nich genug Ampere geliefert hat.

Dein 3Dmark Ergebnis ist okay und völlig normal die CPU Limitiert.

Dein Heaven funzt nicht, CF funktioniert ohne Probleme und skaliert nahe gehen 100%

unbenannt-1k1s9.jpg

hmm naja ich kann das nicht so einschätzen AMD schneiden bei Penismark ja nich so dicke ab, ich selber habe mit meiner HD5870 und einem Q9650@4Ghz ca. 22k. Hoffe es hilft dir etwas weiter, die CPu sollte eig. nich limitieren, naja nen 1000W Nt solange es auf den 12V schienen genug liefert. Denn bei meiner GTX295 hab ich auch schlechte Werte bekommen weil mein NT nich genug Ampere geliefert hat.

In 3dmark 06 limitiert die CPU sehr wohl, wenn du sicherstellen willst dass deine CPU nicht limitiert solltest du Vantage auf Extreme Preset laufen lassen.

im 3dmark limitiert die cpu aufgrund der niedrigen auflösung.... die 2 grakas kommen mit der CPU eigentlich nur zum Tragen wenn man im 5040 x 1050 Eyefinity alles auf MAX spielen will

bei so wenig pixeln limitiert die cpu halt wohl doch

aber das mit dem heaven ist doof... angeblich ist es ein DX11 - CF-fähiger Bench

Die Sache mit dem vantage xtreme werde ich mal angehen...

Zuletzt bearbeitet:
AMD schneiden bei Penismark ja nich so dicke ab, ich selber habe mit meiner HD5870 und einem Q9650@4Ghz ca. 22k.

papperlapapp..

hab mit 5870 + Phenom II X4@3,9 GHz knapp 21k
4Ghz noch nicht probiert, aber wenn die magische Grenze (4GHz) überschritten
ist, sollten 22k keine Hürde sein

Zuletzt bearbeitet:
Heaven skaliert sehr gut mit CF, einfach mal nicht den Fenster-Modus benutzen, da geht nämlich kein CF. Einer der CF-Vorteile.

naja nen 1000W Nt solange es auf den 12V schienen genug liefert. Denn bei meiner GTX295 hab ich auch schlechte Werte bekommen weil mein NT nich genug Ampere geliefert hat.

ich denke wenn das NT nicht ausreichend ist schmiert das System ab?

Nimm nicht die 06 er Version, da sie wie erwähnt CPU limitiert ist (habe von GTX280 auf GTX480 nur 1500 Punkte mehr/ Ventage fast 8000 Punkte mehr).
Nimm Vantage da siehst dann ob es geht oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh