Crossfire 2 Formula oder M3N-HT Deluxe

HarryOZ

Neuling
Hallo Leute,
ich heiße Harry bin 44, erst kurz hier dabei und habe bis jetzt nur mitgelesen. Nun zu meinem Problem. Ich brauche ein neues Board und bin mir nicht sicher welches ich mir holen soll. Ich schwanke zwischen dem Crossfire 2 Formula und dem M3N HT Deluxe/HDMI. Als Prozessor habe ich den X4-9850BE und ne 8800GT Grafikkarte. Speicher bräuchte ich auch noch neuen, welcher wäre denn für diese Boards empfehlenswert?
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
Es heißt natürlich Crosshair und nicht Crossfire. Blöder verschreiber.
Gruß Harry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Harry,
vor der Frage habe ich auch lange gestanden. Habe mich letztendlich für das Crosshair II Formula entschieden. (RAM siehe Profil "fl0w3" in der Sig, funktioniert alles wunderbar, dein System wird meinem dann sehr ähnlich werden ;) )

Die Entscheidung ist gegen das M3N-HT gefallen, da ich die RAM Kühlung nicht brauche und das Crosshair II das laut Testberichten bessere BIOS hat (http://www.neoseeker.com/Articles/Hardware/Reviews/crosshair_ii_formula/ da ist direkt auch ein Linkt zum M3N Test).

Was den Ausschlag gegeben hat, war aber die Tatsache, dass ich im Internet viele Berichte gelesen habe, dass ExpressGate (der einzige Pluspunkt meiner Meinung nach für das M3N-HT) nicht mit USB Tastaturen und im speziellen mit der G15 nicht funktionieren soll.

Ob das Problem inzwischen mit einem neuen BIOS beseitigt wurde, weiß ich allerdings nicht...

Preislich lagen die Platinen bei mir auch nicht weit auseinander. Ich überlege mir im Moment nur ob ich eine neuere Grafikkarte einbaue um Hybrid-SLI nutzen zu können. So oft spiele ich dann doch nicht...

Hallo fl0w,
erstmal Danke für Deine Antwort. Ich gehe auch mal davon aus das ich mir das Crosshair holen werde.
Wieso ist Deine Prozessortemperatur so gering? Meiner hat im Leerlauf 45° und unter Volllast 50°.
Gruß Harry

Im normalen Betrieb läuft er nur bei 200x6.5 bei 1.05V, da wird er nicht wärmer und ansonsten mit 200x13 bei 1.25V... Wenn ich ihn mit QuadPrime quäle geht er auch mal an die 35/36 °C.

Dafür das das der Standardkühler ist bin ich zufrieden. Ich plane im Moment auch nicht den zu wechseln.

Das Gehäuse hat 4x 120mm Lüfter und ein 200mm. Da hat die Wärme keine Chance ;)

Der Unterschied zu meinem alten Gehäuse ist extrem. Mein alter Opteron hat im jetzigen auch immer ca 35°C im Leerlauf und 45°C unter Last, im alten Gehäuse waren es dann gleich 46/60 °C.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh