Crossfire 16x/4x

FireStar

Enthusiast
Wie schaut das eigentlich aus... PCI-E 2.0 hat ja die doppelte Bandbreite als PCI-E 1.1 .... "früher" hat man gesagt, man würde kaum weniger Leistung im 8x/8x Betrieb haben, das war zu 1.1 Zeiten. Dementsprechend würde ja bei PCI-E 2.0 @ 4x soviel Bandbreite zur Verfügung stehen wie bei PCI-E 1.1 @ 8x.

Daher eigentlich meine Frage: Crossfire auf nem P45 mit zb 2x 3870 im 16x/4x Betrieb sinnvoll oder eher nicht? Für "soclhe" Karten müsste das dann ja reichen, oder täusche ich mich?

Oder auch 2x 4670 :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur sagen das ich früher ein G33 Board hatte das 16/4 1.1 hat.
Und ich hab mal mitm Kumpel verglichen der aufm x38 mit 2x 3870 und ich auf meinem. Der unterschied war nicht so viel aber lag bestimmt auch eher daran das er mit seinem Quad 3.0Ghz und ich mit meinem Duo 4Ghz hatte.
Sollte eigentlich technich funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh