Crosair XMS3 wieviel V?

Scream88

Enthusiast
Guten Abend

Bin zur Zeit dabei meine Rams zu takten.

Rams sind Crosair XMS3 1333 cl9
Mainboard Gigabyte MA770T-UD3P
CPU AMD Phenom 955 II x4

Mein Problem ist, das ich die Zeiten der Rams nicht senken kann. Sobald ich das mache Kommen Blue Screens oder fäht nicht hoch.

Vermute mal das mein V zu nidrig ist liegt atm auf 1,66V

Wiviel können die Rams denn aushalten?

mfg Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standart laufen sie auf 1333

ZurZeit auf 1600 Timings auf 9-9-9-22 CR1

Wenn ich die Zeiten auf 8 runter drehe kommen Blue Screens

Und wie siehts aus mit 8-8-8-24?

Kannst ja auch mal 1,75 versuchen. Die Rams können das. Und der Speicherkontroller sicher auch.

Geht immer noch nicht, hab die Rams Teilweise auf 1,8V gehabt. Sobald ich die auf 8 stelle, kommt nur noch ganz viele Wagerechte Striche aufm Bildschirm.

Nochmal zum Verständnis:

du nutzt RAMs, die mit 1333 MHz validiert sind, derzeit bei 1600 MHz?

Dann sollte man sich hier auch nicht wundern (wenn ich das so richtig verstanden habe).

Was mich dabei wundert ist, Das es die Rams Standartmäsig mit 1600mhz gibt und cl7.

Ich gehe mal davon aus, das die Baugleich mit meinen Rams sind. Würde mich wundern wenn nicht. Is ja bei den Core2Duos auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Die andere mit 1600MHz und CL7 sind manchmal komplett andere Chips und sehr oft selektiert.

meine Frage oben wurde nicht beantwortet: hast du jetzt mit 1333MHz spezifizierte oder 1600er?

Der Typenbezeichnung entsprechend sind es selektierte für 1333, natürlich kann er die 1600 MHz damit versuchen, gibt durchaus Möglichkeiten dies zu realisieren, jedoch gibt es dafür keinen Herstellersupport - das ist OC-Seemannsgarn ;)

Der Typenbezeichnung entsprechend sind es selektierte für 1333, natürlich kann er die 1600 MHz damit versuchen, gibt durchaus Möglichkeiten dies zu realisieren, jedoch gibt es dafür keinen Herstellersupport - das ist OC-Seemannsgarn ;)

Deswegen frage ich ja - wenn es selektierte 1333er sind und er die mit 1600 MHz schon stabil am laufen hat, dann sollte das für Corsair sprechen. Aber dann bitte nicht darüber beschweren, dass man die Latenzen nicht noch nach unten korrigieren kann!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh