Creative ZEN 8GB oder Ipod 80 Gb

slikslak

Urgestein
Hi an alle!

Was würdet Ihr mir empfhelen?

Will mir einen guten MP3/MP4 Player kaufen.

Kann mich zwischen dem Creative ZEN 8GB http://geizhals.at/eu/?a=275720&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=at&v=e
und dem Apple iPod 80GB http://geizhals.at/eu/a216965.html nicht entscheiden.

Würde beide für für ca 180.-€ bekommen! ( also Ipod 180.-€ und Creative ZEN auch für 180.-€)

Positives am ZEN ist das ich kein Itunes brauche und das der auch DIVX abspielt!
Und wenn ich ein Video auf den Player spielen will, muss ich mich nicht blöd runkonvertieren!

Was würdet Ihr mir raten??

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja brauchst du 80GB oder 8GB da ist ein großer Unterschied!!!
Und das du beim Ipod Itunes benutzten musst ist nicht richtig es gibt jede Menge Alternativen!!
Persöhlich würde ich zum Ipod greifen weil mir 8GB nicht ausreichen!

Naja brauchst du 80GB oder 8GB da ist ein großer Unterschied!!!
Und das du beim Ipod Itunes benutzten musst ist nicht richtig es gibt jede Menge Alternativen!!
Persöhlich würde ich zum Ipod greifen weil mir 8GB nicht ausreichen!

Hi!
ja also mir würden 8Gb reichen!

muss ich nicht ITUNES verwenden?

Dachte immer ich kann die MP3 nur mit itunes raufladen.
wie schauts denn mit videos aus?
Dauert es lange das ich die zuerst konvertieren muss und dann auf den Ipod raufspielen??

Will nicht viel Zeit mit dem konvertieren ect verlieren!

Wenn du mit "nur" 8GB hinkommst, würde ich dir zum Creative raten.
Einige Freunde besitzen ihn und sprechen alle nur positiv von ihm.

Itunes ist sehr nervig, besitze selber einen Ipod...
...das größte Problem ist für mich, das ich recht häufig formatiere und meine kompletten Musiktitel nicht von Itunes zu Itunes übernommen werde - ka ob man das einstellen kann darf bei so einem teueren Player einfach nicht sein !

Die Soundqualität vom Creative hat mich übrigens auch überzeugt, ist mindestens gleichwertig wenn nicht sogar besser als mein Ipod..

Gruß

ja 8Gb und der CREATIVE hat ja einen micro-SD Slot welche ich mit 4GB erweitern kann. (habe zuhause 2 x 4GB liegen) kann ja je nach bedarf austauschen)

eben, würde auch gerne wissen welche die bessere soundqualität hat...
ausschauen tun sie beide gut!

Weil dir 8GB reichen dann Zen !!
+Akkulaufzeit
+Maße
+Display (viel mehr Farben!!)
+Radio

Aber ich komm eigenlich mit Itunes ganz gut zurecht!!

Mfg
Phil

also wenn du egal welchen der beiden player zum gleichen preis bekommst, würde ich dir natürlich zum ipod raten. auch wenn du mit 8gb aus zu kommen meinst ^^. hab auch gedacht, dass mein 20gig ipod dicke reicht, aber habe mich da wohl etws verschätzt. hätte gern mehr speicherplatz. ich sags mal so, du musst den ipod ja nicht nur als player benutzen. ich kenne deine musiksammlung nicht, aber wenn du nicht viel hast, dann kannst du den ipod ja noch wunderbar zur sicherung von wichtigen sachen benutzen. die wiedergabequallität des ipod sind sehr gut und auch die videowiedergabe ist einfach sauber. habe den ipod video mal ca ne woche von nem kumpel gehabt und muss sagen, dass das display wirklich klasse ist. nun mal was zu itunes. das programm ist einfach zu bedienen, übersichtlich und arbeitet reibungslos mit dem ipod zusammen. natürlich gibt es einige alternativen zu itunes. für winamp gibt es z.b. ein plugin, mit dem du deinen ipod per drag &drop befüllen kannst. das design ist natülrich eine glaubensfrage ^^, dass musst du schon selber wissen. was ich mich nur frage, warum solltest du für dne selben betrag weniger nehmen, als du kriegen kannst? für mich währe dass keine frage. der ipod hat ein super display, großartigen klang und massig speicher. und bei dem klang kannst du mir wirklich glauben, bin nähmlich bei klang sehr peniebel. lediglich die ohrhörer solltest du austauschen, die sind nähmlich nicht so der bringer. aber für 20 oder 30€ gibts schon was tolles.
hoffe ich konnte dir helfen

mfg kennY

Danke!

Habe mir mal jetzt beide bestellt, bezüglich klang und Bedienung1

Werde dann eins von den beiden zurückgeben, oder hier weiterverkaufen1

mal gucken!

Werde mal beide schön ein paar tage testen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh