• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Creative Xtreme Audio Notebook - Sound? Von Wegen...

Skullmoon

Neuling
Höre viel Musik am Laptop und habe mir daher die Xtreme Audio Notebook von Creative gekauft.

Die Soundkarte in den Express Card Slot gesteckt, das Vostro hat irgendwas erkannt, CD rein und alles installiert und schließlich neu gestartet.

Und dann fing der Ärger an: Die Soundkarte wird von der Creative Software nicht gefunden, Sound wird hier auch keiner ausgeben und im Gerätemanager prangt ein dickes Ausrufezeichen an einem Gerät namens "High Definition Audio" was die Xfi Karte darstellt (wenn ich sie aus dem Express Slot rausziehe verschwindet der Eintrag). Treiber neu installieren und andere von der creative Seite nehmen half nichts. Windows Vista wirft einem folgendes an den Kopf:

Beschreibung:
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10.

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\DMI7426.tmp.log.xml
C:\Windows\inf\hdaudbus.inf

Wie es aussieht, werden die Creative Treiber gar nicht erst gestartet...

Bin ziemlich verärgert, mein Laptop (siehe Signatur) ist alles andere als selten und als OS nutze ich Vista Home Premium. Es sollte eigentlich alles ohen Probleme laufen...

Hat jemand vielleicht auch diese Karte und/oder weiß, wo der Fehler liegt?
Ich selber weiß überhaupt nicht mehr weiter. :(

Edit --> Lösung:

So, ein netter Supporter von Creative hatte die Lösung parat...
Erstmal - es lag nicht an der Soundkarte. Es ist eine schöne Karte und die Treiber + Software funktionieren wundervoll. ;-)

In meinem Falle lag es am wundervollen Vista. Ein Bug sorgte bei mir dafür, dass der Laptop am Express Card Slot angeschlossene Hardware nicht starten konnte. Man braucht in diesem Falle unbedingt folgendes Fix von Microsoft, was leider nicht über die normale Updatefunktion bereitgestellt wird...doll, nicht wahr?

http://support.microsoft.com/?kbid=929550

Nur, um anderen den Ärger zu ersparen, welchen ich hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh