AlphaAquila
Neuling
Hi,
mein Vater braucht eine Soundkarte, an die man ein Koaxialkabel anschließen kann, also ein digital elektrisches Audio Signal (auch 5.1).
Nun hab ich bei den Creative X-Fi´s mal rumgeschaut, weil man von denen viel gutes hört.
Kann mir einer sagen was das hier bedeutet:
Spezifikationen der Xtreme Audio:
"Anschlüsse
* 3.5 mm Kopfhörerbuchse/Line-Ausgang (Front L/R)
* Line-Ausgang 2 (Rear L/R, Side L), Line-Ausgang 3 (Center/Subwoofer/Side R)
* Flexijack-Anschluss (Line- und Mikrofon-Eingang, Digital-Ein/Ausgang*) mit 3.5-mm-Buchse
* Line-Level-Eingang (über 4-poligen Molex-Anschluss)
* „Intel HD Audio“-kompatibler Frontpanel-Anschluss (2 x 5 Pins)
* nur mit Digital I/O Module - als optionales Upgrade erhältlich"
Was soll mir das mit dem Flexijack jetzt sagen?
Koaxial möglich oder nicht?
Und bei der Xtreme Gamer ist es nur ein optischer Ausgang wenn ich das richtig verstehe oder?
"Anschlüsse
* Lautsprecher- und Kopfhöreranschlüsse für Stereo auf 7.1 (Line-Ausgang über drei 3.5-mm-Buchsen)
* Line-Eingang/Mikrofon-Eingang/Digitalausgang* (über einen FlexiJack-Anschluss mit 3.5-mm-Buchse)
* AUX Line-Level-Eingang (über 4-poligen Molex-Anschluss)
* "Intel HD Audio"-kompatibler Frontpanel-Anschluss (2 x 5 Pins)
* Der optische Ausgang unterstützt die Ausgabe von Stereo-SPDIF und die Durchleitung von Mehrkanal-DVD-Klang. "
Danke euch!
mein Vater braucht eine Soundkarte, an die man ein Koaxialkabel anschließen kann, also ein digital elektrisches Audio Signal (auch 5.1).
Nun hab ich bei den Creative X-Fi´s mal rumgeschaut, weil man von denen viel gutes hört.
Kann mir einer sagen was das hier bedeutet:
Spezifikationen der Xtreme Audio:
"Anschlüsse
* 3.5 mm Kopfhörerbuchse/Line-Ausgang (Front L/R)
* Line-Ausgang 2 (Rear L/R, Side L), Line-Ausgang 3 (Center/Subwoofer/Side R)
* Flexijack-Anschluss (Line- und Mikrofon-Eingang, Digital-Ein/Ausgang*) mit 3.5-mm-Buchse
* Line-Level-Eingang (über 4-poligen Molex-Anschluss)
* „Intel HD Audio“-kompatibler Frontpanel-Anschluss (2 x 5 Pins)
* nur mit Digital I/O Module - als optionales Upgrade erhältlich"
Was soll mir das mit dem Flexijack jetzt sagen?
Koaxial möglich oder nicht?
Und bei der Xtreme Gamer ist es nur ein optischer Ausgang wenn ich das richtig verstehe oder?
"Anschlüsse
* Lautsprecher- und Kopfhöreranschlüsse für Stereo auf 7.1 (Line-Ausgang über drei 3.5-mm-Buchsen)
* Line-Eingang/Mikrofon-Eingang/Digitalausgang* (über einen FlexiJack-Anschluss mit 3.5-mm-Buchse)
* AUX Line-Level-Eingang (über 4-poligen Molex-Anschluss)
* "Intel HD Audio"-kompatibler Frontpanel-Anschluss (2 x 5 Pins)
* Der optische Ausgang unterstützt die Ausgabe von Stereo-SPDIF und die Durchleitung von Mehrkanal-DVD-Klang. "
Danke euch!