Creative X-Fi Xtreme Music & Sennheiser PC 151

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bsd5543

Neuling
Hi all,

nachdem mir schon das dritte(!) Speedlink Medusa eingegangen ist, hatte ich mir eine Creative X-Fi Xtreme Music und ein Sennheiser PC 151 besorgt, weil das in allen Foren über alles gelobt wird.

Gestern eingebaut und der Sound ist auch phantastisch aber ich finde die Lautstärke ziemlich niedrig. In anderen Foren steht, dass die Leute aus dem Stuhl gehauen werden. Hab alles voll aufgedreht aber unter Laut versteh ich etwas anderes.

Weiß jemand einen Kniff, was man konfen muss, damit da mehr Dampf rauskommt?

cheers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand einen Kniff, was man konfen muss, damit da mehr Dampf rauskommt?

Hi bsd5543,

da gibts leider nichts zu "konfen", da HS ist leider zu klein!

Ich hatte es auch und auch das Medusa 5.1 und obwohl das Sennheiser kleiner war und nur Stereo, klang es viel prezieser und natürlicher.

habe beide umgetauscht weil das SH zu leise war und das Medusa:kotz: zu billig klang.

Ein besseres Headset meiner Meinung nach wäre (falls das Budget es zulässt):

Sharkoon X-Tatic 5.1, Razer Barracuda HP-1, Steel Sound 5H Headset V2 oder das Sennheiser PC 161/5

naja Geschmackssache halt aber an deinem Sennheiser PC 151 lässt sich leider nichts mehr lauter stellen, Sennheiser ist meiner Meinung nach trotzdem einer der besten HS Hersteller.

Guß modix

Mein Headset Sennheiser PC 150 ist in Kombination mit meiner X-Fi höllisch laut.

Die X-Fi "erkennt" allerdings wenn Kopfhörer angesteckt werden und reduziert automatisch die Lautstärke. Zieh den Master also mal auf 100%. :d
Außerdem sollte natürlich auch die Lautstärkeregelung am Kopfhörer auf volle Pulle stehen. Sonst kann da ja nix kommen. ;)

Soderle, habe nun auch das Sennheiser PC 161 161/S. Alles auf volles Rohr aufgedreht.
Die X-FI soll eine Ausgangsleistung von 109 dB haben und das Sennheiser 118 vertragen.
Bin trotzdem nicht glücklich. Zu leise, zu leise...

Soderle, habe nun auch das Sennheiser PC 161 161/S. Alles auf volles Rohr aufgedreht.
Die X-FI soll eine Ausgangsleistung von 109 dB haben und das Sennheiser 118 vertragen.
Bin trotzdem nicht glücklich. Zu leise, zu leise...

Hast du einen Hörschaden ? Schau mal ob der Kopfhörer eingestellt ist und nicht ein 2/2.1 System .

Ja, der Kopfhörer ist aktiviert. Einen Hörschaden habe ich nicht.

wo aktiviert man den Kopfhörer - hab die gleiche Kombi?

In der Audio-Konsole von Creative. Dort existiert ein Reiter in dem man Kopfhörer auswählen kann.
Wie ist es bei dir um die Lautstärke bestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh