Creative X-Fi Xtreme Gamer Bass auf vordere Boxen?

Nova13988

Neuling
Nabend!
Ich habe eine Frage welche mich schon lange beschäfftigt. Meine größte Beschäfftigung neben der Arbeit ist das HD-Filme schauen.
Dies mache ich seit längerem über meinen Computer an welchem wiederrum auch der HD Fernseher hängt.
Was mich schon seid längerem stört, ist das bei Filmen wo wenig Effektsound sind sondern mehr Gespräche vorkommen, der Sound der aus den vorderen Boxen kommt ziehmlich bzw ganz Bassarm ist.
Ich besitze eine "Creative X-Fi Xtreme Gamer" an dem ich meine etwas älteren 5.1 Boxen angeschlossen habe.
Was mich sehr stört ist das bei mir der Bass NUR dann aktiv wird wenn sich etwas auf die hinteren Boxen abspielt. Sprich die beiden vorderen als auch der Center sind komplett vom Bass befreit was sich in etwa so an höhrt wie bei nem Radio (etwas krass ausgedrückt ^^). Da ich überwiegend eh nur Action Filme schauen wo es viel Knallt und Rummst ^^ hat mich das bisher wenig gestort. Nun habe ich mir allerdings die Saw Serie besorgt. Dort ist ja nun eine Menge gelabert und dort stört es wirklich.

Gibt es eine Möglichkeit wie man dies ändern kann?

Ich habe schon diesen guten alten Soundmixer (oder wie auch immer sich das nennt) (http://www.soundblaster.com/images/inline/products/x-fi/gamemode.jpg) verzweifelt gesucht, aber dieser ist anscheind in dem Windows 7 Beta Treiber nicht enthalten und daher sind meine Einstellungsmöglichkeiten ehr gering momentan.

Evtl gibts diesen ja irgendwo einzeln zu ziehen, nur da ich leider nicht den genauen Namen kenne und auch keine Ahnung habe wo es diesen evtl geben können, wende ich mich nun an euch. Davon ab weiß ich auch nichtmal ob es mit diesem Programm evtl einstellbar ist.

Ich vertraue ganz auf eure Hilfe und bedanke mich schonmal im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vlt. sind die boxen ja nur falsch angeschlossen? an sich sollte über die sub-buchse der soundkarte unabhängig davon, ob der sound für vorne oder hinten ist, bass kommen, halt einfach alles unterhalt einer bestimmten Hz-grenze müßte an den sub gehen.

Also als ich noch Vista drauf hatte, hatte ich mit dem damaligen Treiber diesen Soundcheck durch geführt.
Von wegen "vorne links... mitte... vorne rechts..." usw...
Zu diesem Zeitpunkt war noch alles richtig angeschlossen allerdings bei dem gleichen Ergebnis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh