Creative X-FI brummt und summt.Klangqualität sowieso unter aller sau.....

xbox

Enthusiast
Gibt es eigentlich noch den perfekten Stereo Sound am PC?
Die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer macht komische geräusche.Es brummt wenn ich die Boxen anschieße.

Was mach ich nun?
Angeschlossen ist alles an Fostex PM-05 MkII über einen Kopfhörer Amp und ner Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brummschleife? Wenn dann Mantelstromfilter ...

Kein Brummen.Sondern ein Störgeräusch.

und das geräusch kommt ganz sicher direkt aus der karte? kopfhörer ist direkt an der X-Fi angeschlossen?

versuch mal die treiber neu zu installieren oder guck nach ob schon neue treiber für deine soundkarte da sind!

Ja sicher.
Treiber sind aktuell.Trotzdem ist alle abgeschalten.

Es pfeift alles
Hinzugefügter Post:
Habe das alles mit einem High End Micro aufgenommen.
Schön zu hören die Störgeräusche....

Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sie sich in einem anderen PCI-Slot, vielleicht Interrupt-Probleme??

Alle 3.5 Klinkenstereo Anschlüsse sind so und rauschen auf einem High End 6.3 Mono Adapter.
Komisch ist das schon....

EDIT:

Ich höre auch alle Mausbewegungen und laden einer Website des IE als Pfeifgeräusch und die Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:

Ich höre auch alle Mausbewegungen und laden einer Website des IE als Pfeifgeräusch und die Festplatte.

Hat keiner einen Tipp?

Meine Lautsprecher sind über ein Kabel (Klinke 3.5 auf Stereo Cinch) angestöpselt und alle Geräte an einer Strom Verteilerleiste angeschlossen.

Ich hatte früher das selbe. Mausbewegungen waren als nervtötendes Summen zu hören und Scrollen von Webseiten genauso. Besonders mit Kopfhörern war das übel. Damals wars aber nur ein ECS Mainboard mit einer C-Media Billigsoundkarte. Abhilfe hat da ne neue Soundkarte plus neues Board gebracht.
Kann daher nicht genau sagen ob das von der Karte oder vom Board kam. Aber
du bist nicht allein! :)

@xbox:
Dreh mal die Laustärke unter Windows höher und stell dafür die Lautstärke an den Boxen bzw. regelbaren Kopfhörer geringer.

Ist zwar keine wirkliche Lösung, aber durch das leiser stellen verstärkst du zumindestens diese rechnerinternen Störgeräusche nicht mehr so stark, während du durch das lauter stellen in Windows das eigentliche Soundsignal wiederum verstärkst.

Ok Leute, bin dann weiter am probieren.Aber nicht jetzt in der Nacht.;)
Der Tipp von T-6 funktioniert, ich würde mich sogar dazu überreden lassen. Nur die Gesammtlautstärke ist so gering so das alles auf Anschlag läuft und das passt mir nicht so recht.
Heute sind wenigstens die Cinch/Klinke 6.3 Mono Adapter gekommen um andere Kabel zu testen.Vielleicht hilft das was.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh