• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] creative x-fi audio pci-e preis/leistung oder alternative?

alex001

Enthusiast
hi.
ich brauche eine soundkarte, weil mein §$%%/& asus-board einen digitalen anschlüss hat und eine steckbare soundkarte mitbringt, aber keine möglichkeit bietet beides zu verbinden : keine digitale ausgabe :(

Code:
nun brauche ich also eine "richtige" soundkarte:
- preis bis 40€
- s/pdif oder coxial (oder anschlüssmöglichkeit an asus-digital-pin-out )
- guter klang

habe mich erst auf die schnelle für die x-fi audio pci-e entschieden,
da sie ink. meines gutscheins(5€) bei amazon für 33€ ink. Versand zu haben war.

nachdem ich aber einiges gelesen habe soll die karte praktisch gleich mit der audigy se
und noch älteren soundblaster 5.1 live sein und auf einen veralterten chip basieren.

somit stellt sich die frage ob das die richtige entscheidung war eine "ältere" karte in neuer verpackung zu nehmen und sogar für den "neuen" namen etwas drauf zu zahlen? (audigy se ~ 15€ exkl.)
ausserdem, wie ich gelesen habe, bietet sie nur eax 2 hardwaremäßig und bis eax 4 softwaremäßig.

- ist also die karte brauchbar und besser als die vorgänger?
- gibt es eine andere (bessere) alternative mit digitalen ausgang?

p.s.: gebrauchte karte auch einbeziehen (audigy 2 & 4)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh