Creative T7700 Probleme :(...

eddingo

Enthusiast
Hab' einige Probleme mit meinem neuen Creative T7700 Boxensystem.

Zunächst weiß ich nicht, wie ich den Center Speaker von den zwei anderen Frontspeakern unterscheiden soll (sehen alle drei gleich aus, sind nicht gekennzeichnet, unterscheiden sich aber in der Ausgangsleistung).

Dann würde mich auch noch interessieren, wie ich alle 7 Lautsprecher ansteuern kann. Habe ein Nforce 2 Mainboard mit Soundstorm, aber kann bei den Treibern (hab' die neusten) nur 5.1 auswählen, nicht 6.1 oder gar 7.1.

Mir ist schon klar, dass der Sound nur bis 5.1 unterstützt, aber das muss doch trotzdem irgendwie möglich sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eddingo schrieb:
Zunächst weiß ich nicht, wie ich den Center Speaker von den zwei anderen Frontspeakern unterscheiden soll (sehen alle drei gleich aus, sind nicht gekennzeichnet, unterscheiden sich aber in der Ausgangsleistung).
Die 3 Frontspeaker werden identisch sein, nur die Ausgangsleistung vom Verstäker ist unterschiedlich. Der linke und rechte Frontspeaker würde also auch 20W sinus vertragen, wird aber eben nur mit 8W sinus belastet.

Zu dem anderen Prob hab ich keinen Plan, nur einen Tipp: Kauf Dir die Audigy2ZS oder lass sie Dir schenken. :xmas:

Hab' es jetzt hinbekommen, glaube ich jedenfalls...

mit dem letzterem, also dem 7.1 sound kannst du am woofer was einstellen so "upmix 5.1 to 7.1" oder so ähnlich.

Also ich habe auch ein Problem.

Habe as MSI K8N Neo4 Platinium, welches ja 7.1 Soud uterstützt. Als Anschlusskabel bei dem T7700 ist allerdings nur ein Kabel mit den üblichen 5.1 Ausgängen (orange/schwarz/grün) dabei. Um aber auch die seitlichen Lautsprecher nutzen zu können ist noch ein blauer-Anschluss am Board vorhanden. Folglich kann ich die seitlichen Lautsprecher nicht nutzen.
Kann mir einer helfen???

Ich habe das gleiche Problem wie kaspa. Läuft alles bis auf die seitlichen Lautsprecher. Vielleicht kann uns jemand helfen... danke. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh