Creative Soundkarte + Yamaha AV-Receiver?

Basshinzu

Enthusiast
Hi,
Ich hab mal ne frage:
benutze zur Zeit eine im PC verbaute CREATIVE Xtreme Fatal1ty Gamer Soundkarte und morgen kommt mein Yamaha RX-V 663 AV-Receiver,
Sollte ich den Receiver und die Soundkarte mit Chinch-Kabel verbinden oder per Toslink?Wenn ich per Chinch verbinde, berechnet doch die Soundkarte den Sound und wenn ich per optischem Ausgang verbinde, der Receiver, liege ich da richtig?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du liegst richtig. Jedoch kann die X-Fi kein 5.1 über Tos ausgeben. Ihr fehlen schlichtweg die nötigen Formate wie Dolby etc.

Heisst, du empfiehlst über Chinch zu verbinden?
Schade, hätte mich schon so gefreut, keinen Kabelsalat mehr zu haben :d

Zuletzt bearbeitet:
Cinch ist auch nicht wirklich so die Lösung.... so ein guter Reciever und dann hängt da so ne schrott SK dran. Ne lass mal lieber.

1. Ja, sie ist schlecht. Typischer CL Müll halt. Derbe miese OPAMPs
2. DDL ist was anderes. Ich habe von normale Dolby Digital gesprochen, wie es von Filmen genutzt wird. DDL eine Art Upmix für Spiele. So kann man EAX auch über digital übertragen. Für Movies ist das nix.

Der optische Ausgang unterstützt die Ausgabe von Stereo-SPDIF und die Durchleitung von Mehrkanal-DVD-Klang.

@Bloody Suicide:
zu1.:Was diese Karte in Spielen Leistet ist echt wahnsinn!Hab Bioshock nur wegen der EAX Effekte nochmal durchgespielt.Ich denke der Name der Karte ist Programm, eine GAMER Soundkarte und man sollte von einem (metaphorisch) wunderbar schmeckenden Vanilleeisbecher nicht verlangen dass die Vanille nach Erdbeeren schmeckt...
Für Tue HD und DTS Master nutz ich sowieso meine Playstation 3, die per hdmi am av-receiver angesteckt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh