• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Creative Soundblaster Live,EAX Probleme

gecko6

Neuling
Wenn ich in Games EAX aktiviere habe ich von Zeit zu zeit ein knacksen in den Boxen(5.1 digital Creative theater)...vor allem bei COD2.So wie ich es verstanden habe unterstützt die Karte EAX & EAX2.Muss man da in der EAX steuerung von der Soundkarte noch irgendwelche einstellungen vornehmen?Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm.. könnte sein, dass sich beim Knacksen was entlädt. Werden die Abstände zwischen den Knacksern größer, wenn du den Sound leiser stellst?
Sind alle Kabel in Ordnung und sitzen alle Stecker fest?

Auf Teufel.de ist zu lesen:
"Die Satelliten „knacken”

Bitte entfernen Sie durch Lösen der Kabelverbindung das Teufel-Lautsprechersystem von Ihrem PC oder anderen verbundenen Geräten und prüfen, ob das „Knacken“ aufhört. Betreiben Sie das Set versuchsweise an einer anderen Stromquelle/in einem anderen Raum (einfach Strom-Verlängerungskabel nutzen). Sollte das “Knacken“ weiter zu vernehmen sein, prüfen Sie bitte durch Wechseln der Satelliten untereinander, welche Satelliten betroffen sind und um herauszufinden ob der Satellit oder die Subwoofer-Elektronik ein übermäßiges Knacken generiert. „Wandert“ der Fehler mit dem Satelliten mit, ist der Satellit betroffen; bleibt das „Knacken“ hingegen immer am gleichen Kanal, dürfte die Subwoofer-Verstärkerelektronik verantwortlich sein."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh