Creative Sound Blaster Digital I/O Module

blade04

Semiprofi
Hallo,
ich will mir schon länger ne neue soundkarte kaufen.
Denn bis jetzt is meine 5.1 Anlage an hammeligen nforce 4 onboard angeschlossen.

Ich will mir ne X-fi Music hohlebn weilse am billigstens is und ich diese zusatzspielereien eh nicht brauch ausser optical out. und eben da is das Problem die music hat den nicht.

dafür gibt es von creative dieses tolle modul um den nachzurüsten bei allen soundblaster karten:

http://creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=16&product=1780

Nur wo bekommt man das???
Im Creative shops gibts das nicht. bei geizhals und google find ich auch nix.
Ich meine die bieten es an und dann bekommt man es nirgendwo.

Ich will mir keine x-fi platinum hohlen weil 1. 50€ mehr und 2. versaut die hässliche frontblende die optik meines LianLi und es sieht einfach assig aus kabel vorne anzuschliessen.:wall:

Kann mir da wer weiterhelfen?

greets
Blade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja finde ich auch das gibts doch alternativen zu der X-FI oder haste spiezielle Gründe dafür

die Club 3D Theatron DD 7.1, PCI Audio Interface ist super, sie unterstüzt Dolby Digital Live decoding, d.h. mann kan EAX game sounds über den digitalen ausgang als Dolby Digital weiterleiten/ausgeben.

Beim Digitalen, optischen ausgang macht das fast keinen unterschied, ob du ne X-Fi nimmst oder den onboardsound. Die Qualität ist immer gut. Daher würde ich ne Terratec 5.1 (<30€)/7.1 (<50€) empfehlen.

Naja eigentlich will ich switchen können zwischen normal und optical out.
Für musik und spiele (eax) den normalen ausgang. Für dvd den optical.

Oder ne Karte die Stereo signal direkt in Doulby bzw. DTS umwandelt für den receiver, nur welche kann das?

Das problem beim onbaord digital coax out vom DFI nf4 Ultra-D is erstmal das es nur coaxial is und nicht optisch das is bissl doof und es funzt auch nicht. hab alles mögliche eingestellt im treiber es kam kein ton. k.p. warum

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh