• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS und MIDI Performance

Uhu

Ich hatte drei!, Zechpreller
Mal was ganz anderes wie die sonstigen Fragen.
Das die Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS gut für Games ist und DVD und MP3 und Pronvideos wissen wir ja. Aber wie sieht es mit der MIDI Performance aus?

Klingen die Instrumente naturgetreu oder ist da einfach nur ein software synthesizer drin?

Ich wein' irgendwie meiner SPEA Mirage hinterher. War damals die beste Soundkarte die ich je hatte, leider war die SB 16 Kompatibilität nicht ausgereift =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man lädt sogenannte Soundfont Banken nach. Also, ich weiß nicht mehr alles darüber. Meine alte Sound Blaster konnte das richtig gut. Also da wird kein Müll produziert, sondern in den Soundfonts sind echt gute Instrumente. Die gibts mit 2 MB... Oder mit 4 MB... vielleicht sogar mehr, weiß nicht mehr. Entsprechend mehr und bessere Instrumente sind da drin.
Meine Audigy 2 hat diese Funktion auch. Ich nutze sie aber nicht, weil mich MIDI nicht mehr sooo interessiert. EAX beim zocken is mir wichtiger. Mittlerweile...

aah k danke hab sie nun mal bestellt =)

Auch wenns etwas spät ist:

Du kannst ja beliebige Soundfont-Banken nachladen. Schau mal, ob du noch die "Fluid" Soundfont-Bank irgendwo finden kannst. Sind was um die 100MB :d! Ich hab die, lohnt sich wirklich, ist frei verfügbar. Wenn du sie nicht mehr findest, können wir mal gucken, ob ich sie dir irgendwie anders rüberschicken kann.

mit midi perfomenc einmal stimmen oder die latenzen..???

zu dem klang der midis.

die karte kann nur GM daten abspielen,wenn du da mit GS/XG daten heran willst ,schweig die karte oder macht nichts richtig,kenne die audigy...nun
für den heimgebrauch reicht es....gute midi soundfonts gibz z.B. http://www.hammersound.net/hs_sounds.html

oder

http://www.papelmedia.de/download/index.htm

sehr gute teile,kann dir sound beispiele schicken in soundfont..ABER warnung

diese netten soundfonts fressen speicher,auch bei meinem dolen 4GB mobo,der speicher ist arsch voll,ich empfehle mind 1GB empfolen 2 oder 4GB

das beste ist natürlich ein externen hardwaretonegenerator von Yamaha oder Roland,nämlich dort klingen die instrumente am natürlichsten,grund die audigy und heutige rechner sind zu langsma

EDIT:
der beste software synthesizer für midi allgemein ist hypercanvas von Edirol kostet ca. 99 euros

Zuletzt bearbeitet:
TimWischmeier schrieb:
Auch wenns etwas spät ist:

Du kannst ja beliebige Soundfont-Banken nachladen. Schau mal, ob du noch die "Fluid" Soundfont-Bank irgendwo finden kannst. Sind was um die 100MB :d! Ich hab die, lohnt sich wirklich, ist frei verfügbar. Wenn du sie nicht mehr findest, können wir mal gucken, ob ich sie dir irgendwie anders rüberschicken kann.

http://inanna.ecs.soton.ac.uk/~swh/fluid-unpacked/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh