Creative Softwareproblem ( Soundkarte )

The_Punisher

Neuling
Hallo.

Ich besitze immer noch eine Creative Audigy 2 ZS Soundkarte in meinem System. Unter Windows XP hat das auch immer einwandfrei funktioniert.
Unter Vista steh ich nun vor folgendem Problem:
Der Treiber für die Karte lies sich zwar installieren und die Karte funktioniert auch allerdings funktioniert die ganze Creative Software nicht mehr, mit der ich meine Boxen etc. konfigurieren konnte. Damit meine ich Programme wie den Sourround MIxer, die THX Konsole und die EAX Konsole.
Somit hab ich jetz zwar 5 boxen hier aber der ton kommt nur aus zweien weil ich nirgends ne einstellung finde wo ich der soundkarte klar machen kann das ich 5.1 betreiben will.
jetz meine frage: gibts da irgend ne software mit der ich das machen kann ? eventuell auch von nem drittanbieter ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich nicht irre gibt es deswegen von Creative den Alchemy-Treiber.

Wenn ich mich nicht irre gibt es deswegen von Creative den Alchemy-Treiber.
du irrst dich der ist nur für spiele

versuche mal start -> einstellung -> sytemsteuerung -> sound -> Lautspecher rechte maustaste und lautsprecher konfiguration

aja da hab ich was gefunden. jetz gehen auch alle boxen im normalen musik modus :)

aber mir fehlt halt immer noch so was wie der sourround mixer wo ich schön übersichtlich alles ansteuern kann ... gibts da was ?

aja da hab ich was gefunden. jetz gehen auch alle boxen im normalen musik modus :)

aber mir fehlt halt immer noch so was wie der sourround mixer wo ich schön übersichtlich alles ansteuern kann ... gibts da was ?

Dafür hast du jetzt Vista... eines geht nur... hat mich auch geärgert. Wenigstens ist ALchemy inzwischen kostenlos - das war noch die größte Sauerei für so einen Treiber Geld zu verlangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh