Creative SB Audigy2 ZS Problem -hilfe bitte-

-hörgenuss-

Neuling
Hallo Leute, (bin jetzt neu beu euch)

ich stehe vor einem Rätsel! Meine Karte lässt sich nicht installieren! Wenn ich diese einbaue und einschalte dann meldet Windows automatisch dass die Karte gefunden wird und möchte sie installieren! Ich muss da natürlich abbrechen da ich ja eine Treiber CD habe und durch diese installieren möchte.

Das Prob ist aber dass vor der Installation, Windows im Geräte Manager folgende Sachen von meiner Karte als Ausrufezeichen darstellt:

Audiocontroller für Multimedia

IEEE 1394-Controller

PCI-Eingabegerät

Nach der Treiberinstallation sollte dies aber nicht mehr so sein und alles funktionieren..Fehlschlag. Alles blieb wie vorher! Also als ob nix gewesen trotz Treiber!! Kann ja wohl net sein. Hier noch ein paar Daten wegn meinem PC. Hab außerdem einen nForce2 Chipsatz wobei ich bei diesem im Bios die Onboard Sound Unterstützung ausgeschaltet habe, weil es so besser sein sollte laut Creative usw..

AMD Athlon 2400+
Asus A7N8X Deluxe 1024 MB DDR Ram
GeForce TI 4200
SB Audigy2 ZS

Kann mir jemand helfen ?? Danke im vorraus schonmal

Gruß

-hörgenuss-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Audiocontroller für Multimedia

IEEE 1394-Controlle

das leigt daran das die audigy 2 eine firewire 400 und ein audiogerät ist

das andere hier:

PCI-Eingabegerät

bringt mich auch zum rätslen.

mahc doch folgndes:
installiere alles manuel
ist aufwendigt aber hilft meistens

Ja, meinst du etwa durch den automatischen Windows Installer ?? Der der sich immer meldet ? Wenn ja, das hab ich schon versucht! Bis auf das PCI-Eingabegerät hat er mir beim installiern Treiber installiert (man konnte sehen wir er Daten übermittelte, also installierte) trotzdem blieb es beim selben! Immer Fehlercode 1 !! Die Geräte wurden nicht richtig konfiguriert!! Bei alllen 3 ! Komisch :stupid:

Danke trotzdem für den Tip ! Wer kann mir noch helfen ?

Slot ? Wenn ich mich nicht irre dann in meinem 4 PCi Slot! (falls ich mit dem wort "pci" es richtig meine) ! Und im 6 also letzten slot ist noch der Game/midi adapter der mit der karte verbunden ist! Hilft dir das weiter ?

gruß

lade mal einen treiber runter und installiere nicht von cd.
vll hamoniert das was nicht ganz und er isntalliert den treiber fehlerhaft.

Hallo,

hab alles Treiber für die Karte entfernt auch aus der Registry!

Als ich dann dass Pack installieren wollte trat folgender Fehler auf:

Fehler

"Setup konnte keine Sound Blaster Audigy karte auf Ihrem System finden.
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Sound Blaster - Hardwarer Hardware korrekt installiert ist bevor Sie Setup ausführen.
Setup wir nun beendet."

Was kann dass jetzt bedeuten ?? Sind vielleicht meine Slots nicht richtig installiert oder so ? Oder ist genau dieser kaputt ?? Dass könnte das Prob. sein !!

Eine Frage!
Ich hab ja die Karte mit dem diesem Zusatz für den Midi/Gameport angschlossen! Natürlich richtig! Ich hatte am Anfang ohne dieses Teil gearbeitet bzw. wollte es, aber es hat ja immernoch das selbe Prob. gehabt!

Normalerweise liegt noch das Anschlusskabel für die Karte dabei, muss ich diese anschließen ? Das ist dieses Kabel für den zusätzlichen Anschluss ans CD/DVD Laufwerk, stimmts ? Ich meine ja, aber hat das damit was zu tun ?

Gruß

hast du die karte schonmal in nen andren slot gesteckt?
kann wunder bewirken.

hast du ne möglichkeit die karte in einen anderen pc einzubauen um zu sehn ob sie da erkannt wird?

Hallo,

es hat sich folgendes ergeben!!!

Nach dem Einbau in einem anderen PC ist die Installation mit den typischen Meldungen usw. wie auf meinem Rechner verlaufen!
Doch nach dem Neustart standen im Gerätetreiber nur noch folgende 2 Außnahmen als Ausrufezeichen dar!:

Netzwerkcontroller

und

OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller (<- diesen Fehler hab ich behoben! Hab ihn einfach durch den Windows-Installter installiert!

Was übrig bleibt ist der Netzwerkcontroller, den ich noch beheben muss. Habs auch durch Windows Installer, durch die Windows XP Professional CD und durch die Installations-CD von der Audigy2 versucht.. hat nicht geklappt.

Was jetzt ?
Könnte sich der Fehler auf meinem anderen Rechner durch eine Formatierung von allem lösen ?

Gruß

und guten Rutsch ins neue Jahr :-)

pS.:Muss noch den Sound testen

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals Neues:

Der Netzwerkcontroller hat sich wie von selbst installiert :hmm:

Er wird als funktionsfähig im Geräte Manager angezeigt ohne Ausrufezeichen!!!

Also müsste alles geklappt sein! Nur noch nicht auf meinem Rechner :(

Naja jetzt noch Sound testen

Gruß

PS.: Sound getestet, funktioniert!! Die Karte ist also nicht defekt oder so, es liegt nur an meinem Rechner

Zuletzt bearbeitet:
Eine Ursache für die Probleme auf meinem anderen Rechner könnte folgendes sein:

Bevor ich die Audigy2 ZS gekauft hatte, wollte ich meine alte SB Live ausprobieren! Sie ließ sich nicht richtig installieren, da genau meine Karte schon damals eine Macke hatte die ich zu umgehen wusste es aber vergas ließ sich nichts mehr dran machen und die fehlerhaft Installation versuchte ich nun rückgängig zu machen. Leider konnte ich über die mormale Deinstallation nicht viel ausrichten und mir blieb nur übrig die einzelnen Order mit den installiertem Daten zu löschen. Ging nur durch den abgesicherten Modus. Danach stand bei mir aber noch in der Software Liste dass SB Live noch installiert sei. Wollte ich entfernen aber er fand eine Datei zum deinstallieren nicht mehr!! Mein dummer Fehler.. naja

Ich glaube durch diese Überreste der SB Live treten diese Fehler bei der Installation auf !!

Ich könnte Formatieren oder mit Glück die Überreste in der Registry finden und so löschen..

PROBLEM GELÖST

Erst eine Formatierung und die sofortige Installation nach Windows brachte die Karte erfolgreich zum laufen!

Bedanke mich ganz herzlich bei allen die mir geholfen haben !!

Ihr seid ein ganz hilfreiches Forum und freue mich euch dazu zu gehören *schleim* :drool:

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh