Creative macht mich langsam verrückt!!

Samsonnight

Neuling
Habe folgendes Problem:

Problem 1:
Wenn ich per Skype mit jemanden rede (habe es ENDLICH hinbekommen über das Frontpannel hören und reden gleichzeitig zu können) und dann ICQ starte, springt die Software automatisch bei Rec von Lin-In2/Mic2 auf Mikrofon um, so dass mich derjenige bei Skype nicht mehr hören kann. Ich muss dann wieder manuell auf Line-In2/Mic2 umstellen. Dann klappt es auch wieder. Ist aber voll nervig. Was kann man dagegen machen??

Problem 2:
Jetzt das zweite Problem. Wenn ich per Skype mit jemanden quatsche und AOE2 starte, hört mich mein gegenüber nur noch seeeeeeeeeeeeeeeeeehr leise. Und ich verstehe ihn auch nur noch seeeeeeeeeeeeeeeehr leise. Was kann man dagegen machen??

Habe mal bei creative angerufen, die waren bei Problem 1 folgender Meinung:
- Fatal1ty ist eine Spiele-Soundkarte und daher für solche oben genannten Programme nicht richtig zu gebrauchen (ist ja schließlich kein Spiel - dass ich nicht lache).
Hat doch alles bei der Audigy 1 wunderbar geklappt. Und es liegt ja auch an der Software, die bei allen Karten die selbe ist, und nicht an der Hardware.

zu Problem 2 meinten die das:
- Es leigt an der Performance meines Rechners.
Wozu haben die denn den X-RAM?? Und außerdem läuft AoE2 auf einem 3200+ und einer GeForce 6600GT nicht gut ;)

Habt ihr bessere Lösungen als die von Creative zur verfügung??
Wegen Softwareproblemen kann man ein Produkt leider nicht reklamieren?!?! (und eventuell nach dem dritten mal das Geld zurückverlangen ;) ) Oder??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja,

Die Einstellungen für Line2/Mic2 haben mit ICQ zu tun. Durch die Audio-Funktionen stellt das immer sofort auf default Mic um, kannst du in den Einstellungen verändern (das Selbe gilt für Skype).

Das Spiel hat wahrscheinlich auch "default" Anpassungen beim Starten...

-pcfreak007- schrieb:
Nunja,

Die Einstellungen für Line2/Mic2 haben mit ICQ zu tun. Durch die Audio-Funktionen stellt das immer sofort auf default Mic um, kannst du in den Einstellungen verändern (das Selbe gilt für Skype).

Das Spiel hat wahrscheinlich auch "default" Anpassungen beim Starten...

Und wie genau (und vor allem wo) kann ich das in den Einstellungen verändern?? Denn bei Skype konnte man angeben worüber man die Ausgabe, etc. haben will, doch bei ICQ finde ich nichts gescheites.
Und wie kann man diese default anpassung bei spielen ändern??

DANKE

Hm hab grad kein ICQ installiert...wenn ich wieder am anderen Rechner sitze schaue ich mal nach. Bei Skype ist eine kleine Checkbox direkt unter den Eingabe/Ausgabe einstellungen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh